7 Zeichen für den richtigen Partner

Wie Sie erkennen, dass der Mann an Ihrer Seite wirklich optimal zu Ihnen passt

von
THEMEN:
Perfekt füreinander - 7 Zeichen für den richtigen Partner

1. Sie fühlen sich selbstbewusster durch ihn

Ein trauriges Phänomen: Viele tolle Frauen verlieren neben ihrem Partner die Hälfte ihres Selbstbewusstseins. Sie denken plötzlich, sie könnten nicht so gut Auto fahren, zweifeln an ihrem Aussehen und haben öfter das Gefühl, etwas falsch zu machen. Aber nicht Sie! An der Seite Ihres Mannes wächst Ihr Selbstbewusstsein. Sie trauen sich mehr zu und fühlen, dass er Ihnen auch bei Misserfolgen den Rücken stärken würde? Genau so soll es sein!

2. Sie können mit seinen Fehlern leben

Niemand ist perfekt, so viel ist klar. Doch es gibt große Unterschiede, wie die Fehler anderer Menschen auf uns wirken. Manche treiben uns zur Weißglut, andere können wir fast schon amüsiert wegstecken. Ihr Partner bringt Sie mit seinen Eigenheiten nicht auf die Palme, sondern gerade mal zum Augenverdrehen? Bingo! Das ist der Hauptgewinn!

3. Er macht Sie immer noch freudig nervös

Sein Anrufbild erscheint am Handy und Sie freuen sich - obwohl Sie schon seit zwei Jahren zusammen sind und hunderte Anrufe von ihm bekommen haben. Sie sehen ihn zwischendurch an und halten kurz inne, weil Ihnen wieder mal auffällt, wie sehr Sie auf seine Augen stehen. Und ob mit einem kleinen Geschenk, einer Aussage oder einer Idee - manchmal überrascht er Sie so positiv, dass Sie ihn einfach küssen müssen. Wunderbar! Dauerhafte Schmetterlinge im Bauch, wie man sie zu Anfang der Beziehung hatte, sind eine Illusion. Aber kleine Momente, die in Ihnen ähnliche Gefühle auslösen, sind Gold wert.

4. Sie haben oft Augenkontakt

Viele Menschen empfinden es als unangenehm, wenn ein Augenkontakt zu lange dauert. In Ihrer Beziehung ist das anders? Sie sehen sich manchmal für mehrere Sekunden an und schöpfen daraus Energie oder fühlen sich besonders geliebt? Das ist ein Zeichen einer besonderen Verbindung, die beiden Seiten viel gibt.

5. Kompromisse haben nicht den Beigeschmack von Verlieren

In den meisten Beziehungen wird mit harten Bandagen gekämpft, wenn es darum geht, Recht zu haben. Werden dann irgendwann doch Kompromisse geschlossen, haben sie stets den fahlen Beigeschmack von Verlieren. In Partnerschaften, die Bestand haben, werden Kompromisse hingegen als etwas Positives gesehen. Gemeinsam eine Lösung zu finden ist das Ziel - anstatt mit dem unbefriedigenden Gefühl auseinanderzugehen, dass sich keiner von beiden durchsetzen konnte.

6. Sie stehen im Bett auf die gleichen Dinge

Emotionale und intellektuelle Harmonie in allen Ehren - wenn Sie beim Sex nicht auf einer Wellenlänge sind, haben Sie trotzdem auf Dauer ein Problem. Entweder Sie kommen zu kurz oder er - ein Szenario, das garantiert zu Frust und Ärger führt. Wer zwischen den Laken die gleichen Vorlieben hat (und maximal darüber diskutiert, wie oft es zur Sache geht), muss sich eine Sorge weniger machen.

7. Sie fühlen sich in seiner Gegenwart so richtig wohl

Bei einem Menschen zu hause sein, heißt, sich nicht verstellen zu müssen und nicht jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Ungeschminkt, ein paar Kilos zu viel auf den Hüften oder mit Grippe im Bett liegend - all das hält Sie nicht davon ab, sich neben ihm wohlzufühlen. Wenn er Ihnen das Gefühl gibt, sie so anzunehmen, wie Sie sind (und Sie das umgekehrt genauso können), haben Sie den Jackpot gewonnen.

Kommentare