Leute von

Zeitalter des Zwerges ist vorbei

David Pesendorfer über die Verwandlung der Katie Holmes

Leute - Zeitalter des Zwerges ist vorbei © Bild: Beigestellt

Gagen-Riese, Charakter-Winzling, Sekten-Gnom. Fünf Jahre lang war der 169 Zentimeter kurze Tom Cruise ihr Missionar Impossible. Doch nun hat sich Katie Holmes über Nacht emanzipiert. Und zwar nach allen Regeln der medialen Kunst:

Da eine geschickt arrangierte Paparazzi-Fotoserie, in der sie sich in Zeitlupe und wie zufällig mit der – eheringlosen – Hand durchs Haar fährt. Dort ein selbstbewusstes „Elle“-Cover, Katie im kecken Tank Top, mit spannenden Hosenträgern, in lasziv durchschimmernder Unterwäsche. Lange genug hat sich diese schöne Frau hinter ihrem kleinen Chef weggeduckt. Nun cruist sie alleine über den Hollywood Boulevard. Alle, alle sollen es sehen: Das Zeitalter des Zwerges ist vorbei!