Tränen bei Victoria Swarovski

Schmerzhafter Auftritt bei "Let's Dance". Ulli Potofksi "darf" weitertanzen.

von
  • Let's Dance
    Bild 1 von 19 © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

    Sylvie Meis und Daniel Hartwich

  • Let's Dance
    Bild 2 von 19 © Bild: RTL/Stefan Gregorowius

    Nastassja Kinski und Christian Polanc sind nicht mehr mit dabei.

Als wäre ein Auftritt bei "Let's Dance" nicht schon anstrengend genug, hatte Victoria Swarovski Freitag Abend eine doppelte Challenge vor sich. Die 22-Jährig trat mit gebrochener Rippe an. Die schmerzhafte Verletzung hatte sie sich beim Tanztraining zugezogen, doch von Aufgeben wollte die Sängerin nichts wissen. "Ich möchte es durchziehen und nicht einfach so aufgeben!"

Let's Dance
© RTL/Stefan Gregorowius

Auf der Tanzfläche biss sie schließlich die Zähne zusammen und überzeugte auf voller Linie. Das war der Jury drei Mal die 10 wert. Höchstwertung!

Let's Dance
© RTL/Stefan Gregorowius

Schmerzen, Aufregung und dann solche eine Anerkennung - das war für die Österreicherin zu viel. Nach dem Voting flossen bei Victoria die Tränchen. Wenigstens waren es in diesem Fall Tränen der Freude und nicht der Schmerzen!

»Mir ist nur wichtig, dass ich grob weiß, in welche Richtung ich auf dem Parkett gehen muss.«

Auch jemand anderer durfte sich "freuen": Ulli Potofski ist wundersamerweise wieder eine Runde weitergekommen. Der Tanzpartner von Kathrin Menzinger gestand ja vor der Sendung, sein Tanztraining auf zwei Tage reduziert zu haben. "Es bringt ja eh nichts. Ich werde das niemals können. Mir ist nur wichtig, dass ich grob weiß, in welche Richtung ich auf dem Parkett gehen muss. Und dafür reichen zwei Trainingseinheiten", erzählte er "Bild" im Vorfeld. Genau so sah natürlich auch sein Auftritt am Freitag Abend aus. Menzinger versuchte zu retten, was zu retten war. Wobei das eigentlich fast egal ist: Die Zuseher wollen Potofski einfach weiterhin rumtrampeln sehen und rufen in Scharen für ihn an. Der schwankt am Ende der Sendung immer zwischen Unglaube, Freude und Verzweiflung, weil er weitertanzen darf (bzw. "muss").

Let's Dance
© RTL/Stefan Gregorowius Tanzbär Potofski

Eine Kandidatin, die sich nicht mehr durchs Tanztraining quälen muss, ist Nastassja Kinski. Sie und ihr Tanzpartner Christian Polanc wurden gestern von Jury und Publikum rausgewählt.

Let's Dance
© RTL/Stefan Gregorowius Bye bye Nastassja!

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de.

Kommentare