Welcher Star ist das?

Als Graf Olaf von der "Lemony Snicket"-Serie ist er kaum wiederzuerkennen

In der Netflix-Version von "Lemony Snicket" schlüpft ein bekannter Film- und Serien-Darsteller in die Rolle des fiesen Graf Olaf. Doch um wen handelt es sich? Auf den ersten Blick hätten wir ihn auf den soeben veröffentlichten Set-Bildern gar nicht erkannt. Wie sieht's bei Ihnen aus?

von
Menschen - Welcher Star ist das?

Im Jahr 2004 mimte Jim Carrey im Kinofilm "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" den fiesen Graf Olaf, der es auf das Vermögen der Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny abgesehen hat.

In der Netflix-Version von "Lemony Snicket" schlüpft nun ein anderer bekannter Schauspieler in die Rolle des geldgierigen Onkels. Und es handelt sich um ... Trommelwirbel ... Neil Patrick Harris. Ehrlich: Hätten Sie ihn in der Aufmachung auf Anhieb erkannt?

In seiner Paraderolle als Barney Stinson in "How I Met Your Mother" war Neil Patrick Harris zwar auch nicht immer der Sympathieträger vom Dienst, in der Rolle des Fieslings sah man den 42-Jährigen, der schon als Kinderstar in "Doogie Howser" Karriere machte, früher jedoch selten. Mit kleineren Rollen als Freak in "American Horror Story" oder im Kinofilm "Gone Girl" hat sich das jedoch geändert.

Seit März steht Neil Patrick Harris nun im kanadischen Vancouver (sein Alter Ego Barney hätte wohl keine Freude mit dem Drehort) für die neue Netflix-Serie vor der Kamera. Wann der Streamingdienst die 13 Episoden, die auf der Bestseller-Reihe von Lemony Snicket beruhen, ausstrahlen wird, steht noch nicht fest.

Kommentare