"Meinen Bauch kann man leihen"

Eine junge Frau bietet ihren Körper kostenlos als Brutkasten an.

von Eine junge Leihmutter sitzt auf einer Bank. © Bild: Julia Stix/NEWS

Die meiste Zeit denkt sie nicht darüber nach. Jetzt steht sie mit ihren Gummistiefeln im Dreck und mistet Kuhställe aus. Auf dem Bauernhof ganz im Westen Deutschlands fällt niemandem auf, dass Maries Bauch immer größer wird. Die 24-jährige Landwirtin hat ihren Kollegen und Freunden nicht erzählt, dass sie schwanger ist. Und die Familie soll es am besten nie erfahren. Deshalb sollen wir Maries richtigen Namen auch nicht nennen.

Dreißig Mails im Postfach.

Vor ein paar Monaten hat die Deutsche in ein Forum der Internetseite "kinderwunsch24.com" geschrieben: "Ich biete mich als Leihmutter an, um kinderlosen Paaren zu helfen."
Es war nicht das erste Mal, dass sie solch eine Nachricht ins World Wide Web stellte. Bereits vor drei Jahren bot sie ihren Körper als "Brutkasten" an. Innerhalb weniger Stunden bekam Marie dreißig Mails von potenziellen Eltern. Auch aus Österreich.

"Viele Paare waren interessiert, aber ihre Vorstellungen unrealistisch. Die meisten von ihnen wollten, dass ich mir ohne ärztliche Aufsicht Hormone spritze, um schneller schwanger zu werden", erzählt Marie. Das aber wollte die Deutsche nicht. Und mit dem zukünftigen Vater zu schlafen, lehnte sie sowieso ab. Deshalb dauerte es einige Zeit, bis sie ein "passendes" Paar fand, für das sie Leihmutter sein wollte.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare

ValentinBelov

http://www.news.at/a/leihmutter-debatte-koerper-als-brutkasten

Seite 1 von 1