Birkin von Lego

Spielwarenhersteller bringt Spar-Variante der Luxustasche von Hermés auf den Markt

von

90.000 Euro für eine Handtasche? Das kann nicht jeder zahlen - muss man aber, wenn man eine der begehrten Birkin-Bags von Hermés haben möchte. Für dieses exklusive Teil sollte man aber nicht nur die nötige Kohle, sondern auch noch die Geduld für eine ewig lange Warteliste mitbringen.

Spielwarenhersteller Lego hat nun die Spar-Variante zur Luxustasche herausgebracht: Eine originalgetreue Kopie aus Spielsteinen! Die Do-It-Yourself-Variante hat allerdings ebenfalls einen stolzen Preis. 4.500 Euro muss einem das Lego-Modell schon wert sein.

Trotz prall gefülltem Geldkonto hat es eine Promi-Dame bereits auf die günstigere Lego-Version abgesehen. Kim Kardashian twitterte vor Weihnachten, dass sie sich unbedingt die "Lego Birkin" wünscht. Ob das Christkind noch rechtzeitig eine ergattert hat, ist nicht bekannt. Nur soviel weiß man: Momentan gilt auch die Spar-Variante als vergriffen.

Kommentare