Neue Indoor-Kinderwelt
im Donau Zentrum

Family-Entertainer Robert Steiner und sein Team übernehmen die Betreuung der Kids

Direkt bei der Müller-Filiale befindet sich die neue, rund 800 Quadratmeter große Kinderwelt namens "Dachboden Zauber" – Family-Entertainer Robert Steiner und sein Team übernehmen die Betreuung der Kids – Tag der offenen Tür am 14. und 15. April.

von Leben - Neue Indoor-Kinderwelt
im Donau Zentrum © Bild: Copyright:Lifeball / Nina Saurugg

Spaß und Abenteuer finden Kids ab sofort in der neuen 800 Quadratmeter großen Kinderwelt des Donau Zentrums. So können die Eltern entspannt shoppen, während ihre Kinder unter professioneller Aufsicht Spannendes erleben. Für die Konzeption und den Betrieb des Dachboden Zaubers zeichnet Family-Entertainer Robert Steiner verantwortlich.

Ein riesiger Dachboden nur für Kinder

Robert Steiner – Mastermind und Betreiber des Dachboden Zaubers – hat in der Konzeption der Kinderwelt seine ganze Erfahrung aus dem Family-Entertainment einfließen lassen. „Beim Durchstöbern von möglichen Flächen im Donau Zentrum habe ich einen leerstehenden Dachboden entdeckt und sofort hatte ich die passenden Bilder im Kopf, die im Endeffekt zur Umsetzung kamen“, so Steiner. Ein magischer Kasten dient als Eingang in die Kinderwelt und ein übergroßes Schaukelpferd begrüßt die kleinen Besucher.

© Copyright:Lifeball / Nina Saurugg

Der Dachboden Zauber umfasst mehrere Rutschen, ein dreistöckiges Klettergerüst, ein begehbares Puppenhaus sowie lustige Hindernisse und eine Kletterwand. Großzügige Freiflächen laden zum Spielen ein und es gibt eine Leseecke zum Ausruhen. Entzückende Nebenräume wie das Bastelzimmer und das Forscherzimmer ergänzen das Angebot. „Einen Dachboden mit Kinderaugen zu erkunden – das war die Prämisse in diesem Projekt“, so Steiner. Selbstverständlich sind auch die Sanitäranlagen, Trinkstation und Schließfächer kindergerecht gestaltet. Im Mai folgt im Außenbereich eine Dachterrasse mit Fußballnetz und Basketballkorb. Ab Juni wird es auch die Möglichkeit geben, Kindergeburtstage im Dachboden Zauber zu feiern.

© Copyright:Lifeball / Nina Saurugg

Der Dachboden Zauber steht Kindern von 3 bis 11 Jahren zur Verfügung. Der Eintritt beträgt € 4,- pro Stunde, für Besitzer der kostenlosen Donau Zentrum Premium Card € 3,- pro Stunde. Die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei drei Stunden.

Eröffnung mit „Angry Birds“ und gratis Eis

Am Donnerstag, dem 14. April 2016, und Freitag, dem 15. April 2016, feiert der Dachboden Zauber seine große Eröffnung. Alle Eltern können sich an diesen Tagen kostenlos das gesamte Areal mit ihren Kids ansehen und an Führungen teilnehmen. Die beliebten Figuren aus „Angry Birds“ werden am Freitag vor Ort für Unterhaltung sorgen. Als besonderes Extra gibt es am Donnerstag, dem 14. April, jede Menge gratis Eis für alle Besucher des Donau Zentrums, da die offiziellen Eismeisterschaften des Fachverbandes Gastronomie der WKO auf der Veranstaltungsfläche ARENA stattfinden. Alle Details unter: www.donauzentrum.at

© Copyright:Lifeball / Nina Saurugg

Weiterführender Link:

Hier können Kids mal so laut sein, wie sie wollen

Kommentare