Verrückter Weltrekordversuch:
1.000 Kilometer auf dem Laufband

Ultraläufer Rainer Predl will Bestmarke knacken und Gutes tun - nicht ohne Widerstand

von
© Video: NEWS.AT

"Auf dem Laufband ist es viel mehr Grenzerfahrung, weil man auf einem Punkt gefangen ist", erklärt Rainer Predl im Gespräch mit NEWS.AT. Und genau auf diesem Punkt haben wir den Ultraläufer und Weltrekordhalter über 100 Kilometer Laufband-Laufen besucht und unsere Fragen gestellt. Schließlich befindet sich der 24-Jährige gerade in der Vorbereitungsphase auf sein "MonsterProject" - wie der Weltrekordversuch, der vom 7. bis 14. Februar 2015 im MegaFit-Studio in Gänserndorf durchgeführt wird, intern heißt.

Predl trainiert für seine Aktion, die zugunsten des Kinderhospizes Sterntalerhof unter Petronanz von Harald Jankovits und eines Lokalen Hilfsprojekts im Marchfeld initiiert wurde, zwischen 50 und 80 Kilometer am Tag. Also blieb uns nichts anderes übrig, als ein paar Kilometer gemeinsam abzuspulen. Nur so ließ sich in Erfahrung bringen, was hinter diesem verrückt anmutenden Lauf steht.

Das kann übrigens ein jeder auch in der entscheidenden Phase des Rekord-Versuchs machen. Alle Infos zum Begleitlaufband und zu Rainer Predl gibt es hier.

Kommentare

Ja, aus leidenschaft Irre ;-)

Schon wieder ein Irrer mehr auf unserem Planet.

Seite 1 von 1