Kuss-Video ist ein Fake

Millionenfach angeklickter Clip von küssenden Paaren ist Werbung für ein Modelabel

von Kuss Video © Bild: Screenshot Wren

Zehn Frauen und zehn Männer wurden auf der Straße angesprochen, nahmen an einem Experiment teil und wurden dabei gefilmt, wie sie einen wildfremden Menschen zum ersten Mal küssten. Das Ziel der Aktion: die Momente vor solch einem intimen Moment einzufangen. Soweit die Geschichte, die am Dienstag Millionen Menschen weltweit berührte und zu verträumten bis enthusiastischen Facebook-Postings führte.

Einen Tag später ist klar: das Video ist ein Fake. Die Werbeaktion soll von dem Modelabel Wren Studio stammen. Die Protagonisten, die angeblich gecastete Schauspieler und Models sind, tragen alle Kleidung der Fashionfirma. Ganz aufmerksamen Beobachtern ist vielleicht schon am Anfang des Videos der Vermerk "Wren presents" aufgefallen.

Auch wenn manch einer enttäuscht sein mag, dass die Aktion keine "echten" Situationen zeigt - eine gelungene Aktion ist es allemal und der Clip versprüht auch so einiges an Charme.

Kommentare