Parkpickerl-Zone ausgeweitet

Auch Bezirk Hernals wird zum größten Teil Kurzparkzone

Auch der Wiener Bezirk Hernals wird - zumindest zu einem großen Teil - "Parkpickerlzone". Ein entsprechender Grundsatzbeschluss wurde von SPÖ und Grünen im Bezirksparlament gefasst. Das bedeutet nun: Für Nicht-Anrainer gilt künftig eine Kurzparkzone. Bewohner können eine kostenpflichtige Ausnahmegenehmigung, eben das Parkpickerl, erwerben. Die Ausweitung der Pickerlzone über die inneren Bezirke hinaus soll noch heuer umgesetzt werden.

von
Kurzparken in Wien - Parkpickerl-Zone ausgeweitet

"Wesentliche Teile des 17. Bezirks sind schon seit langer Zeit einem massiven Parkplatzdruck ausgesetzt. Eine spürbare Verbesserung kann und soll durch die Einführung der Parkraumbewirtschaftung erreicht werden", erklärte der Klubobmann der Hernalser SPÖ, Peter Jagsch, am Donnerstag in einer Aussendung. Welcher Teil des Bezirks Pickerlzone werden soll, werde nun im Dialog mit den Bürgern festgelegt, wurde versprochen.

Ottakring und Penzing könnten nachziehen
Derzeit wird entschieden, in welchen Teilen Wiens die Parkraumbewirtschaftung - die es in den inneren Bezirken bereits gibt - neu eingeführt wird. Meidling und Rudolfsheim-Fünfhaus sowie jetzt Hernals haben bereits dafür votiert. In Ottakring wird der Beschluss für heute, Donnerstag, erwartet, auch Penzing könnte nachziehen. In Währing läuft noch bis Ende der Woche eine Befragung.

Lob gab es von der zuständigen Ressortchefin im Rathaus: Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou bezeichnet den Grundsatzbeschluss in am Donnerstag in einer Aussendung als "mutigen und richtigen Schritt für mehr freie Parkplätze und eine bessere Luft".

Kommentare

oldcharly melden

eigentlich berührt es mich wenig für was der alkoholkranke HÄUPL und seiin Vize Ausländerin Vassilakou. am Balkan wien kostenpflichtig machen: WIR Österreicher beantragen jetzt so und so dass allles östlich ST.P. zum BALKAN kommt im Gegenzug nehmen wir Bayern in Österreich dazu. Den bei uns in Österreich heist es lieber 100 Bayern als einen gschiessenen Wiener

mfp7764 melden

Re: eigentlich was bitte bist du für ein patient? oder soll ich sagen volldepp

mfp7764 melden

Die vasiklo und der alkmichl haben dienstautos mit chauffeuren.das heist michl steigt beim wirten aus um sich volllaufen zu lassen und der fahrer wartet draussen irgendwo im auto bis der herr bürgermeister vollgetankt und in öl zurückkommt.und die griechin kauft wahrscheinlich beim meinl am graben ihr wurstsemmerl um günstige 9,90 euro das stück und dann lass ma uns ins rathaus führen von den herren chauffeuren.tja die brauchen ja ka parkpickerl oder parkschein.

melden

Re: Die strache kauft gummibären um 4 euro.
es ist bebleidigend vasiklo und alkmichi zu schreiben, es ist nicht lustig sondern zeigt dass sie bei der zuteilung von intelligenz nicht anwesend waren.
es ist schon ziemlich anmassend so über deren lebensumstände zu schreiben und keine ahnung davon zu haben was die wirklich machen bzw leben. es ist uu dummheit, neid und politische verblendung.
politikerleben ist nicht so wie man sichs "der kleine mann" vorstellt. 18std tage, kein familienleben, ständig von einem termin zum nächsten, reden vorbereiten, usw... also ich möchte kein politiker sein den mir ist meine freizeit wichtig.
gegen etwas und alles zu sein und schimpfen (klassisch fpö) ist immer leicht aber selbst etwas zu bewegen, zu leisten schwer.
wien ist deine der besten grossstädte der welt

mfp7764 melden

Re: Die mein lieber doe3.ich hab e mit solchen leuten lange geung zu tun gehabt denn ich war chauffeur von solchen übermenschen.also du brauchst mir nix zu erklären über diese typen.ganz geschweige davon das man ihnen die zuckerwatte in den a.... bläst wo sie hinkommen bekommen sie auch noch alles gratis bei den events oder veranstalltungen.also wähl weiter grün,sauf mit dem michl und rede nicht von sachen die du net kennst-gelle.und ja ich bin strache wähler hast ein problem damit ? wie würde der alkmichl jetzt sagen-VOLLKOFFER?

melden

Re: Die wenn du schreibst "war chauffeur" ist klar warum diese beleidigende schreibweise

mfp7764 melden

Re: Die ja war- denn durch die einsparungen wurden viele entlassen.was ja logisch war denn gespart wird nur am kleinen man,denn die grossen kriegen ja den hals nicht voll.das beste beispiel is ja der ehemalige deutsche bundespräsident wullf.der päebotente a.... kriegt den hals ja auch net voll und die bürger sollen sparen.

melden

am besten... alle bezirke in wien mit parkpickerl ausstatten, damit ist alles gleich, die pendler werden dann nicht dauerparken, und es gibt wieder genügend parkplätze, es gibt keine parktouristen an den grenzen und keine streiterein.
wenn ich mir den täglichen verkehr so ansehen frag ich mich warum in 90% der autos nur eine person sitzt. macht fahrgemeinschaften, benutzt die öffis, fahrrad oder moped, geht viel schneller als sich durch die stadt zu stauen. bin 8 monate/jahr einspurig unterwegs und hab mit kurzparkzonen kein problem, die paar monate im winter kann ich mir leisten.
autofahren ist luxus und luxus ist nicht billig, keiner sagt dass man mit dem auto fahren muss und von der stadt keine alternativen angeboten werden

melden

Re: am besten... teilweise gebe ich dir recht, Ein flächendeckendes Parkpickerl wäre für Wien die beste Lösung! Das wäre fair für alle Autofahrer. Ein Wien-Parkpickerl gültig in allen Bezirken 1-23, die ein Parkpickerl haben brauchen keine Parkscheine mehr zu bezahlen. Alle die KEIN Parkpickerl haben müssen mittels Kurzparkschein bezahlen. Wenn nicht alle Bezirke das Parkpickerl einführen wäre das nicht gerecht! Also ein Wienpickerl muss her. Die Frischluftler müssen halt dann zahlen oder mit den Öffis fahren!

freud0815 melden

Re: am besten... so ist es- handyparken ist zwar auch praktisch, aber ich vergass das manchmal bzw drehte das handy auf lautlos und bekam so einige knöllchen....mit nem pickerl wär das nicht passiert
auch weiss man oft gar nicht wo man einen parkschein braucht und wo nicht, denn ich zb wusste oft nicht in welchem bezirk ich gerade war usw....ein pickerl ist da die lösung für alle

mfp7764 melden

Re: am besten... der doe3 is ein träumer,wo gibts den in den bezirken wo dieses parkpickerl ist nen parkplatz bitte.DAS IS NUR ABZOCKE FÜR DIE AUTOFAHRER SONST NIX.

melden

Re: am besten... also ich fin in den parkpickerl bezirken immer parkplätze, oft nicht genau vom ort wo ich hin muss aber ein bissl gehen schadet nicht

Ja, wer hat denn... ...so zahlreich die Grünen gewählt?
Bei denen können sich die Autofahrer bedanken!

Ich habe genau das unmittelbar, nachdem ich das Wahlergebnis erfahren habe, vorhergesagt!

Der Häupl ist - warum auch immer - so schwach geworden, dass er sich mit den Grünen Emanzen ins Bett legt! Schande über ihn und seine Partei!

urzidiel melden

Abzocke. Juhu frisches Geld für Banken und Griechenland!!!!!!!

Dantine melden

Re: Abzocke. Den Blödsinn kannst Dir behalten!

günza melden

Re: Abzocke. So ein Blödsinn ist das gar nicht. Jeder Gebühreneuro oder auch Steuer fließt in das Buget und dort wird dann aufgeteilt. Und da das Bundesland Wien auch für das Sparpaket beitragen muss, müssen eben die dadurch entstehenden Löcher gestopft werden.

mfp7764 melden

Die vasiklo soll nach griechenland gehen,hier braucht sie kein mensch.und denn alkmichl kann sie gleich mitnehmen,diese verbrecher zocken uns autofahrer nur ab.wir sollten alle einfach nur parken ohne zu bezahlen und die anzeigen alle wegwerfen.eas wollen die verbrecher tun ? tausende autofahrer einsperren,wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

melden

Re: Die ich als Unternehmer überlege von Wien weg zu gehen da es unzumutbar ist dass meine Mitarbeiter die teilweise aus Umgebung von Wien kommen ihr auto den ganzen tag mit Parkscheinen oder Garagen sich abmühen müssen und es sehr sehr teuer ist in Wien mobil unterwegs zu sein, nebenbei gebühren gebühren gebühren ......also bitte vasiklo oder alkmichl bitttttte nicht mehr wählen bei nächsten mal.

clsc melden

wer hat abgestimmt ? ich wurde als einwohner eines der betroffenen gebiete nicht gefragt, ob bzw wie ich abstimmen will. rot-grüne abzocker bestimmen über meine angelegenheiten und ich muss dann auch fürs parken ohne anrecht auf einen stellplatz in meinem wohnbezirk bezahlen. danke häupl/vassilaku ! später werden sie dann parkplätze vernichten und schanigärten bewilligen, carsharingfirmen begünstigen und mein bezahlter parkraum wird wieder nicht frei sein. tolle politik.

mfp7764 melden

Re: wer hat abgestimmt ? Du sagst es

simm1111
simm1111 melden

Bessere Luft? Also in den Innenbezirken gibt es das Parkpickerl ja schon länger und da merkt man nichts von einer besseren Luft, die sollte mal aus ihrem Kammerl im Rathaus rausgehen!!

mfp7764 melden

Re: Bessere Luft? du hast recht,is doch nur abzocke

bitte auch dn 13ten-ober st veit einbeziehen damit an fussballsonntagen die parkplätze nicht alle weg sind
es wird echt zeit dafür-es ist so nervig wenn man vom essen kommt und man muss erstmal als anrainer ins leere parkhaus, wil die fans vor der türe parken

Seite 1 von 1