Kurt-Cobain-Gasse in Graz

Kernstockgasse wurde in Nacht- und Nebel-Aktion umbenannt

von Kurt cobain © Bild: Imago/Future Image

Die Grazer Kernstockgasse ist in jedem Stadtplan zu finden. Doch nun wurde sie umbenannt: Im Rahmen einer Kunstaktion wurde die Straße, die nach dem Nazi-Dichter und Priester Ottokar Kernstock benannt ist – kurzerhand umbenannt, wie "derstandard.at" berichtet. Statt Kernstockgasse hängt nun das Schild „Kurt-Cobain-Gasse“ an der Hausmauer. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde die Änderung vom sogenannten „Komitee zum Gedenken an Kurt Cobain“ am 20. Todestag des Nirvana-Sängers vorgenommen. Über eine – offizielle – Umbenennung der Gasse im Bezirk Gries wird bereits seit Jahren diskutiert.

Kurt Cobain war der Sänger der Band Nirvana, die Einfluss auf eine ganze Generation ausübte. Er verkörpert bis heute die Probleme einer desillusionierten Generation. Der Musiker erschoss sich am 5. April 1994 in seinem Gewächshaus in Seattle.

Kommentare

Und der soll Vorbild sein, und eine Straße nach ihm benannt werden??? Bitte liebe Anhänger - nehmt ihn nur zum Vorbild, bis zur letzten Konsequenz. Lang steht die Welt nimmer ...

Seite 1 von 1