Feuerwehr beendet Kuh-Drama

Tiere bei 40 Grad in Anhänger eingesperrt - Fahrer angezeigt

von Kühe in Anhänger gerettet © Bild: FF Althofen
Kühe in Anhänger gerettet
© FF Althofen

Im Inneren des Anhängers hatte es laut Polizei mehr als 40 Grad, zwei Tiere lagen darin auf dem Boden und konnten kaum atmen. Die Polizisten, die zum Einsatzort gerufen wurden, waren mit dem Amtstierarzt und der Freiwilligen Feuerwehr Althofen angerückt. Erst wurden die Luftklappen des Anhängers geöffnet, dann die Kühe mit Wasser versorgt.

Kühe in Anhänger gerettet
© FF Althofen
Kühe in Anhänger gerettet
© FF Althofen Zugskommandant Bernd Hensel von der FF Althofen bei der Rettung der Kühe

"Der Vorfall in Kärnten zeigt, dass sogenannte Nutztiere und ihre Bedürfnisse nach wie vor viel zu gering geschätzt werden. Die Schlachtkühe litten enorm unter der Hitze und drohten laut Medienberichte zu ersticken", teilte die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" via Facebook mit.

Der Betreiber des betroffenen Viehtransportunternehmens äußerte sich gegenüber News zu den Vorwürfen: Was er zu sagen hat, lesen Sie im kommenden News.

Reaktionen auf Facebook und Twitter zu dem Vorfall:

Kommentare

Annforever melden

Mir wäre viel lieber, der Verantwortliche für diese Quälerei würde hier mit Foto und Namen gezeigt.
Solche Menschen muss man weder verstecken noch schützen. Abgesehen von einer wahrscheinlich lächerlichen Geldstrafe wird diesem Bastard nichts passieren und das Quälen wird ohnehin weitergehen, weil unsere Justiz zu wenig dagegen unternimmt.

Frustriert melden

Ich stimme Ihnen vollkommen zu!

Hauptsache, die AMA macht Werbung dafür, dass sie angefangen bei der Haltung der Tiere bis zum Verkauf des Fleisches alles lückenlos überwacht. Danke AMA!!!

https://www.youtube.com/watch?v=PFeI50GNiqE&list=PL9F721206D18B1C66

thatsislive

Warum sperrt man nicht mal die Verantwortlichen (Auftraggeber & Fahrer ) bei den Temperaturen ein..genau so wie die es mit den Tieren machen??! Tiere empfinden genauso viel wie Menschen und es steht keinem zu so viel Leid zu erzeugen um nur genug Geld in die eigene Tasche zu wirtschaften

Seite 1 von 1