Thomas Muster macht sich
bei seinen Nachbarn unbeliebt

Streit um Baum vor seiner Villa. Nachbarschaft macht sich gegen Ex-Sportler stark.

Tennis-Legende Thomas Muster sorgt in Kroatien für Schlagzeilen, und das alles wegen eines Baums. Vor seiner Villa in Cavtat an der kroatischen Küste bei Dubrovnik soll ihm ein Baum den Blick auf das Meer versperren, und der 46-jährige Steirer soll den Auftrag gegeben haben, ihn zu fällen.

von Thomas Muster im Portrait © Bild: News Herrgott Ricardo

Als die Kommunalarbeiter anrückten, um den Baum umzusägen, konnten besorgte Nachbarn sie gerade noch daran hindern, berichtete die Regionalzeitung "Dubrovacki dnevnik". "Ganz Cavtat in Aufruhr" und "Welch eine Arroganz", kommentierten kroatische Online-Medien den Vorfall.

"So ein Blödsinn, ich will keinen Baum fällen", sagte Muster zur Causa. "Ich weiß gar nicht worum es geht", so der Ex-Profi zur APA. Der stellvertretende Bürgermeister in der betroffenen Gemeinde Konavle, Bozo Lasic, sieht das anders. Er stellte sich hinter die Bürger. "Es stimmt, dass Muster den Nadelbaum weghaben wollte, aber der stört niemanden, und natürlich werden wir ihn nicht fällen," sagte er gegenüber Medien.

Kommentare

interessiert es auch wenn der Nachbar Maier mit dem
Nachbar Huber wegen eines Baumes streitet, wohl kaum.
genau so ist es bei Herrn Muster.
Überdies wohnt er im Ausland, er hat von Österreich viel bekommen
und zahlt nun seine Steuern im Ausland.

Vielleicht könnte ja Muster, diesen Baum zu einem riiiiesigen Tisch verarbeiten lassen, wo er dann sämtliche Nachbarn zu einem GUTEN, G E M E I N S A M E N Essen einlädt u. anstatt diesen Baum einen neunen an anderer Stelle wieder pflanzt! Hmm...u. schon wäre alles wieder GUT!!!...:-)

Seite 1 von 1