Letizia versöhnt sich
heimlich mit Schwester

Nach schwierigen Jahren feierte die Königin mit Schwester Telma ihren Geburtstag

Jahrelang hatten Königin Letizia und ihre Schwester Telma eine sehr schwierige, distanzierte Beziehung. Nun soll diese der Vergangenheit angehören. Wie spanische Medien berichten, gab es zu Letizias Geburtstag eine royale Versöhnung.

von
Spanisches Königshaus - Letizia versöhnt sich
heimlich mit Schwester

Am 15. September wurde Königin Letizia 42 Jahre alt. Ihren Geburtstag feierte sie bereits eine Woche zuvor im Zarzuela Palast in Madrid. Mit dabei war das wohl schönste Geschenk für die Spanierin: Schwester Telma.

Wie das spanische Medium vanitatis.es berichtet, sollen Letizia und Telma das Wochenende im Palast verbracht und sich versöhnt haben. Auch Telmas Ehemann Jaime del Burgo soll mit dabei gewesen sein. Wie man aus palastnahen Quellen erfahren habe, wäre das Paar recht kurzfristig zu der privaten Feier eingeladen worden und hätte dafür eine bereits geplante Reise gecancelt. 48 Stunden verbrachten Telma, ihr Mann und ihre sechs Jahre alte Tochter Amanda demnach mit dem Königspaar im Palast - genug Zeit für eine große Aussprache.

Es wäre den beiden zu wünschen, dass sie ihre Unstimmigkeiten beseitigen konnten. Schließlich kann Letizia für die schwierige Aufgabe als Königin (das Königshaus hat in Spanien momentan einen sehr schlechten Stand) familiären Halt und Stütze gebrauchen. Und nach dem tragischen Tod ihrer jüngsten Schwester Erika im Februar 2007 ist Telma schließlich die einzige Schwester, die der Königin bleibt.

Kommentare