König Fußball zu Gast beim Kaiser

Heutige Frühlingsaudienz bei "Wir sind Kaiser" ganz im Zeichen der Euro 2016.

König Fußball ist heute zu Gast bei Kaiser Robert Heinrich I.: Die große Frühlingsaudienz "unseres" geliebten Herrschers (Robert Palfrader) steht ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Wer den Start von "Wir sind Kaiser: Frankreich, wir kommen!" nicht verpassen will, sollte heute um 20:15 auf ORF eins schalten.

von
Leben - König Fußball zu Gast beim Kaiser

Gleich zu Beginn erwartet uns eine Weltpremiere: Die Kaiserhymne wird von unserer ESC-Teilnehmerin ZOE erstmals auf Französisch interpretiert – als Verneigung vor der Grande Nation. Hernach wird Seine Majestät über den langen und steinigen Weg erzählt bekommen, den unsere Nationalelf bis zur glanzvollen Qualifikation durchlief, berichtet von einem der Väter dieses Erfolges, dem Sportdirektor des ÖFB, Willi Ruttensteiner.

Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) hat Damen, wie die ORF-Sportmoderatorin Kristina Inhof, an den Hof geladen, aber auch erfolgreiche Ex-Fußballer, um an vergangene Erfolge zu erinnern; allen voran Toni Polster, mit dem Majestät ein interessantes Wiedersehen feiern wird. Auch aktuelle Fußballstars des österreichischen Nationalteams dürfen natürlich zur Audienz: Robert Almer, Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl besuchen Seine Majestät. Wissenswertes über die Lebensart des Gastgeberlandes berichtet dem Kaiser der französische Starkoch Alain Weissgerber.

Und weil Österreich eine Fußballgroßmacht ist, darf auch ein Empfang des Frauenfußball-Nationalteams an so einem Festtag nicht fehlen. Schließlich wird auch der Name „Koller“ eine gewisse Rolle an diesem Abend spielen! Höhepunkt der Audienz ist allerdings die glanzvolle Entsendung unserer Mannschaft nach Frankreich mit den besten Wünschen und zwei fest gedrückten, kaiserlichen Daumen.

Kommentare