Kommentare

Haile Selassie, der Kaiser wurde abgesetzt und ermordet, weil das neue Regime das Land den Bauern geben wollte. Bis heute gehört es nicht den Bauern.Die haben kein Interesse es zu bebauen.
Wenn es 18 Monate nicht regnet wächst halt nichts. Auch in Europa werden die Nichtregenzeiten immer länger. In zehn Jahren könnte es, etwa im Marchfeld, ähnlich aussehen wie in Athiopien.



Oberon
Oberon melden

Ich bin zwar nicht gläubig, trotzdem finde ich es sehr einfach gedacht, sich bei Problemen auf Gott auszureden. An Misswirtschaften ist der Mensch schuld. Industriestaaten haben durch ihre unermessliche
Profitgier einen großen Anteil daran. Gezielte Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung, um diese klein und hilflos zu halten.
Was wird mit diesem Verhalten erreicht? Noch ein Volk wird sich...

Oberon
Oberon melden

... auf den langen Weg ins reiche Europa machen...
In Äthiopien gibt es zwar die Schulpflicht, aber sie wird nicht konsequent durchgesetzt. Solange es an Bildung mangelt, und diese nicht als wichtig angesehen wird, haben es "Gutmeinende" leicht, diese
Menschen für ihre Zwecke einzuspannen.

neusiedlersee melden

Gott ist kein Wesen, dem man Schuld zuweisen kann oder das jemandes Pflichten erfüllt. Gott ist immer der Gott jedes einzelnen. Wie man ihn sich vorstellt. Er ist ewiger, allgegenwärtiger Geist aller denkenden Lebewesen. Er ist wir, wir sind er/es.
Man braucht nicht an ihn zu glauben, ihn nicht zu verehren, aber man kann zu ihm beten, ihn bitten
Mit der Dürrekatastropeh hat er nichts zu tun.




Die sollen etwas arbeiten und nicht nur Kinder produzieren!!! Sollen wir Europäer vielleicht nach Afrika auswandern??? Statt Millionen Tonnen wegzuwerfen, könnte man dieses Geld damit verwenden, Teile fruchtbar zu machen!!! Aber dier grenzenlose Geldgier der Industriestaaten macht alles kaputt!!! Die Schuldigen: Die hirnlosen Politiker und Indusatriellen!!!

Hinweise f.d. Journalisten
1)Auch bei uns wird Weizen brusthoch. Nur unsere naturfeindliche Landwirtschaft verwendet HALMVERKÜRZER. Ein Gift!
(Stroh braucht nan nicht, niederes Getreide erntet sich leichter+ist nicht windbruchgefährdet)
2) Die Höhe des Halms hat nichts mit dem Ertrag zu tun. Heutige Sorten haben mehr und größere Körner.
Aber wen interessiert schon was ein alter Bauer sagt?



Ein berührender Bericht und eine Aussage zum Nachdenken. Doch wer will oder kann heute noch nachdenken. Die Götter lieben uns nicht mehr, weil wir einander nicht lieben, sagen einfache, naturverbundene Menschen.
Gemeint sind Egoismus, Raffgier und Wertelosigkeit des okzidentalen Menschen.
Millionen werden kommen und diese Unkultur des Nordens hinwegfegen.

Seite 1 von 1