So will sich Kim
Kardashian wieder sicher fühlen

"Sie ist ein nervöses Wrack" - nach dem Überfall leidet sie unter Panikattacken

Was haben und Jodie Foster und Kim Kardashian gemeinsam? Auf den ersten Blick gar nichts, denn die eine ist eine preisgekrönte Schauspielerin und die andere ein fürs Berühmtsein berühmtes It-Girl. Doch nun will sich Kim einen "Panic Room" besorgen, den wir vor allem aus Jodies gleichnamigem Film kennen.

von
So geht's nicht weiter - So will sich Kim
Kardashian wieder sicher fühlen

Panikräume sind in den USA nichts Ungewöhnliches. Vor allem jene, die viel Geld auf der hohen Kante haben, besitzen oftmals einen derartigen Hochsicherheitsraum, in den sie sich im Notfall zurückziehen könnten. Hierzulande kennt man den Begriff vor allem seit dem Streifen "Panic Room" mit Jodie Foster und Kristen Stewart. Auch Emily besorgte sich bei den "Gilmore Girls" während ihrer Trennung von Richard einen derartigen Fluchtraum. Und nun will sich auch Kim Kardashian einen zulegen.

Seit dem Raubüberfall in Paris hat sich das It-Girl, das am 21. Oktober seinen 36. Geburtstag feierte, völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die Ehefrau von Kanye West lebt seither in stetiger Angst - doch nun will sie etwas dagegen tun. Wie "In Touch" berichtet, lässt sich die zweifache Mutter gerade einen Panikraum bauen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern eine Sonderanfertigung um rund 100.000 Dollar. Der Raum soll sogar ein Badezimmer beinhalten, einem Feuer widerstehen können und einem schweren Erdbeben standhalten.

An sich leben Kim und Kanye ohnehin bereits in einem streng bewachten Anwesen in einer geschlossenen Wohngegend in Malibu, doch nach dem Überfall soll der Rapper zusätzlich eine Sicherheitsfirma beauftragt haben, die sonst mit dem Personenschutz von Regierungsmitgliedern in Kriegsgebieten beschäftigt ist, berichtet das US-Magazin.

»Sie leidet an schweren Panikattacken, sie weigert sich allein zu sein.«

Aber nicht nur für Kim Kardashians leibliches Wohl ist gesorgt, auch ihre leidgeprüfte Seele wird behandelt. Wie "In Touch" berichtet, steht dem It-Girl aktuell ein 24 Stunden am Tag erreichbarer Therapeut zur Verfügung. "Es ist schlimmer, als es sich alle vorstellen. Sie leidet an schweren Panikattacken, sie weigert sich allein zu sein. Immer wieder erinnert sie sich an den Überfall, sie hat Albträume. Sie ist ein nervöses Wrack. Besonders spät in der Nacht wird sie sehr ängstlich", zitiert das Magazin einen Bekannten der 36-Jährigen.

Kommentare