Kiddy Contest Talente besingen
und begeistern junge Patienten

Leuchtende Kinderaugen im Ronald McDonald Haus Wien

Leuchtende Kinderaugen im Ronald McDonald Haus Wien: Estelle, Kilian und Nina - die Talente des Kiddy Contest 2014 – sangen und spielten für die jungen Patienten sowie ihre Angehörigen und sorgten so für eine erfreuliche Abwechslung im Krankenhausalltag. Die jungen Stars des Kiddy Contest werden auch die Protagonisten einer Gala sein, die BP Austria zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe veranstaltet.

von
© Video: NEWS.AT

Um gesund zu werden brauchen schwer kranke Kinder vor allem eines: die Nähe ihrer Familie. Die Ronald McDonald Kinderhilfe nimmt sich seit vielen Jahren diese m Herzenswunsch der kleinen Patienten an . Sie bietet betroffenen Familien für die Dauer der Behandlung en ihrer Kinder ein „Zuhause auf Zeit“ – in unmittelbar er Umgebung von Spezial - und Kinderkliniken in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

"Greif nach den Sternen"

„Jetzt gemeinsam Gutes tun“ heißt das Projekt, das die Kinderhilfe unterstützt. Im heutigen Besucherteam dabei war auch Sängerin und Mama der kleinen Marie – Steffi Meier-Stauffer, alias Missy May: "Ich freu mich, ein Teil dieser wundervollen Sache zu sein. Daher bin ich heute dabei und ich habe auch sofort zugesagt, bei der Gala eine Tischpatenschaft zu übernehmen.“

© Andreas Tischler Erwin Kiennast (Erfinder des Kiddy Contest), Missy May und Norman Weichselbraun (Erfinder des Kiddy Contest)

Der Spendenscheck über den von BP verdoppelten Betrag des Sammelergebnisses wird am 29. Jänner 2015 feierlich im Rahmen der BP Charity Gala an Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe übergeben.

BP Charity Gala "Greif nach den Sternen"

Wann: Donnerstag 29. Jänner 2015, 18.30 Uhr
Wo: Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien

Weiterführender Link:

Zur Ronald McDonald Kinderhilfe: www.naehehilftheilen.at/

Kommentare