Keine Probleme bei FIS-Schneekontrolle: Grünes Licht für Hahnenkamm-Rennen

Kitzbühel-Klassiker derzeit völlig ungefährdet Neues Programm: Live-Auftritt von EAV und Fanta 4

Für die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (20.-22. Jänner) gibt es Grünes Licht. Bei der Schneekontrolle am Dienstag durch FIS-Kontrolleur Peter Krogoll aus Deutschland gab es keine Probleme. "Die Schneeauflage auf den Rennpisten Streif, Streifalm und Ganslern ist ausgezeichnet. Auf den Rennpisten ist eine sehr gute Naturschneeauflage, die mit Maschinenschnee vermengt ist", sagte Krogoll nach Rücksprache mit FIS-Renndriektor Günter Hujara.

Neuer Programmpunkt ist heuer "Hahnenkamm live". So wird nach dem Super G am Freitag die österreichische Kultband EAV aufspielen, am Samstag geben die Fantastischen Vier nach Abfahrt und der KitzCharityTrophy ein 100-minütiges Live-Konzert am Fuße des Hahnenkamms. Die Organisatoren haben dafür zwei Showbühnen im Zielgelände aufgebaut. Die Eintrittskarten für die Rennen sind auch für die Konzerte gültig.

Die Kartenpreise für die Hahnenkamm-Rennen haben sich seit drei Jahren nicht erhöht. Kinder bis 15 können gratis zuschauen, für Jugendliche gibt es Sonderpreise. Die offiziellen Hahnenkamm-Parkplätze sind kostenlos, außerdem gibt es wieder den Shuttleservice der ÖBB, die Zuschauer werden zudem von den Großparkplätzen im Taktverkehr zum Zielgelände gebracht.

(apa)