Jetzt zollt Kate Moss
ihrem wilden Lebensstil Tribut

Alkohol, Drogen, Partys, Zigaretten: So hat das Model seine Schönheit demontiert

Kate Moss zeigte sich bei der Mailänder Modewoche - und das nicht von ihrer besten Seite. Es scheint so, als würde sich der jahrelange, wilde Lebensstil des Topmodels nun in seinem Gesicht widerspiegeln.

von Menschen - Jetzt zollt Kate Moss
ihrem wilden Lebensstil Tribut © Bild: ¿ www.splashnews.com

Kate Moss war stets die Wildeste in der Liga der Topmodels. Stammgast in den angesagtesten Clubs der Welt, immer mit einem Drink und einer Zigarette in der Hand. Drogen spielten lange Zeit eine Rolle, genauso wie Partys, die erst bei Tageslicht endeten. Gesundes Essen, Sport, viel Schlaf? Fehlanzeige!

Es ist ein Lebensstil, der viel zu ihrem Image und ihrer Karriere beigetragen hat. Keine andere wäre geeigneter gewesen, in Zeiten von Don't-Smoke-Kampagnen rauchend über einen Pariser Catwalk zu stolzieren. Keine andere hätte den Kokainskandal, als Bilder einer koksenden Kate die Tageszeitungen zierten, so lässig wegstecken können wie La Moss. Der Exzess gehört zu ihr einfach dazu. Wobei es eben immer so aussah, als würde sie das optisch locker wegstecken können.

Jüngste Auftritte des Topmodels zeigen allerdings, dass sich solch ein Lebensstil und gutes Aussehen doch nicht auf Dauer vertragen. Schon bei der Burberry-Show auf der London Fashion Week war ihr aufgedunsenes Gesicht das Tuschelthema des Tages. Bei der Mailänder Modewoche legte sie nun noch eines drauf.

Gemeinsam mit Cara Delevingne zeigte sie sich der Presse - und sah dabei alles andere als Topmodel-like aus. Falten, gräuliche Zähne, fahler Teint - deutliche Zeichen, dass sich der Raubbau an ihrem Körper nun langsam auch in ihrem Gesicht bemerkbar macht. Die angebliche Ehekrise mit Jamie Hince dürfte auch nicht gerade zu einem glücklich-strahlenden Look beitragen.

Es passt auf jeden Fall zum Stil der Britin, dass sie (noch) nicht auf Botox und Liftings setzt. Spezialisten meinen jedoch, dass man durchaus die eine oder andere Hautunterspritzung erkennen kann. Doch das ist offenbar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was man nicht vergessen darf: Kate verdient ihr Geld mit ihrem Aussehen. Ein derart deutliches Abbauen wird sich auch karrieretechnisch und finanziell bemerkbar machen. Es könnte wohl sein, dass sie gerade das Ende ihrer Modelkarriere einläutet.

Kommentare