Bargeld für Petzner

Neue Beschuldigung im Seen-Skandal: Petzner soll Geldkuvert bekommen haben.

von
Kärntner Seen-Skandal - Bargeld für Petzner

Wer hätte gedacht, dass die lieblichen Kärntner Badeseen solch hohe Wellen schlagen können? Im Jahr 2007 wechselten drei Kärntner See- Liegenschaften um 43 Millionen Euro den Besitzer. Der Gewerkschaftsbund ÖGB und seine ehemalige Bank verkauften, das damals von Jörg Haider als BZÖ-Landeshauptmann regierte Kärnten hat gekauft.

Was der Öffentlichkeit freilich verborgen blieb, waren jene 700.000 Euro, die als „Provision“ an BZÖ-Politiker geflossen sind. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt bereits seit 2013 wegen des Verdachtes auf Untreue und Amtsmissbrauch. Nun wurden die Ermittlungen ausgeweitet. Hinzu kam der Verdacht der Bestechung und jener der Geldwäscherei. Inzwischen wird laut NEWS vorliegenden Akten gegen insgesamt 18 Personen ermittelt.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS - das ab sofort immer am Samstag erscheint - in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare

klar, das der lebensmensch auch gezockt hat. womit soll der arme sonst seine porsche finanzieren, ihr müsst verständnis haben leute.

christian95 melden

Petzner ist ja nur "50%".
Die anderen 50% sind jene die ihm das "Schmiergeld" oder nennen wir es nobler, "Parteispende" angeboten haben.
Das ist ja unglaublich! Ob bei den Fliegern, beim Seekauf.... überall wird in unserem Land den Regierenden gleich eine Parteispende angeboten.

christian95 melden

Nun gibt es die Registrierkassenpflicht aber "Vereine" und Firmen schieben Mio "Parteispenden" beliebig hin und her. Da müssen sich die kleinen Betriebe ordentlich verar... vor kommen.
Wie gibt es so etwas, dass vom Finanzamt davon niemand etwas merkt?
Wenn so etwas bei einer kleinen Gruppe bekannt wird, die nicht grundlos abgewählt wurde, was muss da alles "unter der Decke" verborgen sein?

christian95 melden

Nach solchen Vorwürfen müssen doch rasch Hausdurchsuchungen bei den "Spendern UND Empfängern" durchgeführt werden!

christian95 melden

Es wäre fair wenn nicht nur die Empfänger sondern auch die Spender in den Medien genannt werden.

Eloy melden

Wie peinlich muss gerade ihnen dieser Artikel nach ihren 357 Standart-Anti-SPÖ-ÖVP Postings sein?
Vielleicht wurde in dem ganzen hin und her auch die eine oder andere Staatsbürgerschaft verkauft? Lassen sie uns die Unschuldsvermutung praktizieren und warten wir mal ab ...

christian95 melden

Wäre diese "Parteispende" aus der FPÖ gekommen würde sie nicht so beharrlich verschwiegen.

Nudlsupp melden

Wieso sollte die F die Bienenzüchter und Jörg Haider schmieren, Christian? Schon langsam werden Sie putzig

Eloy melden

Das wird ja immer besser. Nur ein paar Jahre an der Macht aber Skandale die für das ganze Jahrhundert reichen! Neuwahlen, Eurofighter, Hypo, Knittelfeld, und es nimmt kein Ende.
Aber es gibt Leute die wählen diese Parteien immer wieder. Wir verdienen nichts anderes!

Nudlsupp melden

Ja wie geil. :-)))))) Danke Eloy. Das war mein persönlicher Lacher des Tages. Warten wir mal auf Christian, oder?

higgs70

On Seen-Deal, Hypo, Telekom, die blauen Korrptniks, Grasser, Mensdorff-Pouilly,etc.etc., das Blendamed-Lächeln der Korruption erhellt Österreich und während die einen viel Spaß vor dem Untersuchungsausschuss haben, spielen die anderen Hasch-mich mit der Justiz. Erst kommt die Pflicht des Abräumens, dann die Kür der Verspottung des Rechtsstaates. Denn das Leben ist lustig in Absurdistan.

Und was es bewirkt ist, dass es selbst bei differenzierten Beobachtern den Eindruck hinterlässt, dieser Staat sei ein einziger Sumpf, den Überblick wer von wem wieviel bekommen hat, haben die meisten,mich eingeschlossen, schon lange verloren, man erhält den Eindruck einer geschlossenen
Bussi-Bussi-Gesellschaft, die sich wechselseitig die Taschen gefüllt hat. Und keiner, kein Einziger der schuldbewußt mit gesenktem Kopf vortritt, jeder ein fröhliches Schlauerl das sichs gerichtet hat, mit erhobenem Haupt und gefüllter Börse. Und dieses Sammelsurrium aus Präpotenz und Gedächtnislücken weicht das essentielle Fundament des Staates auf, das Vertrauen seiner Bürger -und das ist das Wesentliche!

Seite 1 von 1