Polizist mit Fußfessel

Beamter der Exekutive wurde wegen Alkohol am Steuer verurteilt

von
Kärnten - Polizist mit Fußfessel

Ein 52-jähriger Kärntner Polizist wird die nächsten Monate seinen Dienst mit Fußfessel versehen. Polizeisprecher Michael Masaniger bestätigte der APA einen Bericht der "Kleinen Zeitung" vom Freitag. Der Polizist war als Alko-Lenker zu vier Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Er hatte auf der Heimfahrt vom Dienst eine Flasche Rum getrunken. Bei einen Unfall wurde ein 25-Jähriger verletzt.

Seinen Job verlor der Polizist nicht. Er wurde jedoch in den inneren Dienst versetzt und trägt nun weder Waffe noch Uniform. "Er darf keine exekutivdienstlichen Tätigkeiten ausüben und keinen Kontakt zu Gefangenen oder zu Bürgen haben", sagte Masaniger.

Kommentare

"Er hatte auf der Heimfahrt vom Dienst eine Flasche Rum getrunken." Soso. Welche Größe hatte die Flasche und wieviel % Alkohol hatte der Rum ? Eine übliche Literflasche 38%ige wird es wohl kaum gewesen sein können.

Ist doch in Ordnung so. Polizisten sind auch Menschen und machen Fehler. Strafe bekommen, abgesessen und passt. Andererseits werden Leute bei uns wieder auf die Strasse gelassen, die es nicht unbedingt verdienen. Asylwerber (nicht alle) werden als schwer Öffentlichkeitsgefährlich eingestuft und sind frei. Sexstraftäter werden nicht beaufsichtigt obwohl bereits mit selben Delikt straffällig usw.

Seite 1 von 1