Kleinste Frau erobert Bollywood

Indien: 62 Zentimeter große 19-Jährige spielt die Hauptrolle in einem Film

von Die kleinste Frau der Welt wird nun zum Bollywood-Star. © Bild: Getty Images/AFP/PUNIT PARANJPE

Der Film dreht sich passenderweise um das Leben der 62,8 Zentimeter großen Inderin. Die Dreharbeiten zu "Pyaar mein Locha" (Problems in Love) haben bereits begonnen. Jyoti Amge spielt dabei an der Seite von K.K. Goswami, einem bekannten kleinwüchsigen Schauspieler, die Hauptrolle.

Es war schon immer der Traum von Amge in einem Bollywood-Film mitzuspielen. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin hat die 19-Jährige aber noch brav ihren Highschool-Abschluss gemacht. Bekannt wurde Amge nicht nur als kleinste Frau der Welt. Sie hat bereits einen Bollywood-Song aufgenommen und war außerdem in der indischen Version von "Big Brother" zu sehen.

Am 16. Dezember 2011, an ihrem 18. Geburtstag, ist die Inderin als kleinste Frau der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. Jyoti Amge leidet an Achondroplasie, einer genbedingten Anomalie, die das Wachstum eines Körpers hemmt.

Kommentare

aufzeig

eine wahrlich große Frau...

Seite 1 von 1