Julian le Plays neues Lied "Rollercoaster"

Handelt von einem Zirkus-Artisten, der sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hat

von

Die Single handelt von einem Zirkus-Artisten, der sich Hals über Kopf in eine Frau verliebt hat. Doch das Zirkusleben zwingt ihn dauernd auf Wanderschaft zu sein und macht daher seinem Liebesleben schwer zu schaffen.

Als Akteur im Video spielt der Artist, Jongleur und Entertainer Alexander Schneller die Hauptrolle des Verliebten. Dabei zieht der junge Zirkusdirektor des Familien-Zirkus Pikard einige Parallelen zu seinem Leben. Aufgewachsen in einem Zirkus-Wohnwagen, in dem er heute noch lebt ist sein Zuhause. Mit seiner Zirkus-Familie wohnt er auf Wiesen und Feldern, nämlich dort, wo der Zirkus als nächstes seinen Auftritt hat. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, in einer normalen Wohnung zu leben. Mein Wohnwagen ist mein Zuhause, mit dem ich von einem Ort zu anderen ziehe. Mein Liebesleben hat bisher aber nicht sehr darunter gelitten.“

Alexander Schneller hatte sichtlich Spaß im Musikvideo des talentierten Sängers: „Mit Julian le Play in der Manege zu stehen, war für mich faszinierend. Ich liebe Musik und tanze für mein Leben gern. Mein größter Traum ist es, bei Dancing Stars mein Tanzbein zu schwingen.“

Auch Julian le Play fand Gefallen am Drehort des Circus Pikard. Der österreichische Sänger und Songwriter singt kleine Filme. Tief und episch, aber auch hoffnungsvoll und leicht zeigt uns der junge österreichische Songwriter auf seinem aktuellen Album „Melodrom“ die beiden Seiten einer Gefühlswelt, die poetisch, nah und für jeden greifbar ist. „Alexander und sein Zirkus haben gleich zu meinem Video meiner Single „Rollercoaster“ reingepasst. Ich war sehr berührt von der Atmosphäre in der Manege.“

Kommentare