Jüngster Bürgermeister Österreichs in Dalaas: 25-Jähriger zum Ortschef gewählt

VP-Kandidat Gantner bekommt 60.32 % der Stimmen

Wie die ÖVP Vorarlberg mitteilte, war das Ergebnis der Bürgermeisterwahl entgegen den Erwartungen eindeutig. 60,32 Prozent erhielt der ÖVP-Kandidat Gantner, 39,68 Prozent fielen auf den amtierenden Vizebürgermeister, den Kandidaten der SPÖ, Matthias Lanschützer. Die Freiheitlichen hatten auf eine Kandidatur verzichtet.

Das Gespräch steht für Gantner als Bürgermeister im Vordergrund: "Für mich ist die Kommunikation mit der Bevölkerung über die Vorkommnisse und Vorhaben in der Gemeinde sehr wichtig. Nur wenn man offen und ehrlich miteinander umgeht, kann auch etwas weitergehen".

Nach der Gemeindewahl und Stichwahl im April mussten die 1.179 Wahlberechtigten in Dalaas heute zum dritten Mal zur Urne gehen. Dennoch war die Wahlbeteiligung mit 81,59 Prozent ziemlich hoch.
(apa/red)