Jetzt wird's so richtig ekelig: Mit Fischöl-Extrakten angereicherte Milch soll kommen!

Omega 3-Fette sollen Milch noch gesünder machen "Weißes Gold" soll aber nicht nach Fisch schmecken<br>Mitstimmen: Würden Sie auf Fischöl-Milch umsteigen?

Schmeckt wie herkömmliche Frischmilch, enthält aber Fischöl-Extrakte: Omega 3-Fette sollen das "weiße Gold" jetzt noch gesünder machen. Der Verpackungshersteller Tetra Pak hat mit DSM Nutritional Products ein Milchprodukt entwickelt, das mit Omega 3 Fischöl-Extrakten angereichert ist.

Die Fischfette in der pasteurisierten "Omega 3 Milch" sollen die Gehirntätigkeit stimulieren, bei Kindern die Konzentration und Leistungsfähigkeit stärken und die Herztätigkeit fördern, versprechen die Hersteller. Das innovative Erzeugnis kommt allerdings zumindest vorerst in Österreich nicht in den Handel.

Frühere Versuche, Milch mit Omega 3-Fetten anzureichern, waren gescheitert: Wegen der Oxidation des Fettes rochen und schmeckten die Produkte stark nach Fisch. (apa)