Jeannine Schiller hat Hautkrebs

Wie es der Charity-Lady mit der Diagnose geht und was ihre Befürchtungen sind

Jeannine Schiller kümmert sich sonst immer um andere. Nun hat sie mit ihrem eigenen Schicksal zu kämpfen. Bei der Charity-Lady wurde nämlich weißer Hautkrebs festgestellt. Viel zu spät ist sie zum Arzt gegangen, obwohl ihr immer wieder gesagt wurde, sie solle sich darum zu kümmern.

von
Menschen - Jeannine Schiller hat Hautkrebs

"Körperlich geht es mir gut, aber ich habe einen weißen Krebs und habe das sehr vernachlässigt. Zwei Jahre lang hat man mir immer gesagt ich soll etwas machen. Ich weiß nicht, wieso ich immer so blöd war und das rausgeschoben habe", so die Charity-Lady gegenüber "Heute". Auf ihrer rechten Wange zwischen Nase und Lippen trägt sie deshalb ein Pflaster.

Sie gibt zu, selber daran schuld zu sein, da sie sich in der Jugend nie eingecremt hat: "Es kommt von der Sonne und heißt weißer Krebs." Auch Hugh Jackman wurde schon vier Mal weißer Hauptkrebs entfernt, weswegen er immer wieder auf sozialen Netzwerken dazu aufruft, sich ja brav einzuschmieren, bevor man sich der Sonne aussetzt.

So geht es Jeannine Schiller mit der Diagnose

Und wie geht es Jeannine Schiller mit der Diagnose? "Zwei Tage lang war sich so schockiert, aber jetzt habe ich mich schon gefangen und hoffe dass man es so hinkriegt, ohne zu schneiden. Wenn es geschnitten werden würde, dann ist das was Schreckliches. Weil dann geht das tief und dann hat man ein Loch und das kann man sehr schwer plastisch machen. Aber daran will ich nicht denken und ich hoffe, dass es so geht. Wenn es mir passiert, bin ich selbst schuld."

Das ist weißer Hautkrebs

Das Basaliom, allgemein besser unter "weißer Hauptkrebs" bekannt, gehört zu den häufigsten Tumoren der Haut. Meist verläuft es ungefährlich, da es nur selten zu Metastasen neigt im Gegensatz zum schwarzen Hautkrebs, der viel gefährlicher ist. Die Gefahr ist jedoch nicht zu unterschätzen. Es entwickelt sich über Monate bis Jahre. Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung ist wichtig, um eine Heilung zu erzielen.

Kommentare

Weißer Hautkrebs ist eine laienhafte+irreführende Bezeichnung für ein Basaliom um es vom Melanom, abzugrenzen. Es kann auch braun verfärbt sein.
Es gib auch and. Heilmethoden als eine OP. Ein Dermatologe kennt sie
Das B. ist nicht die Folge von zuviel Sonne. Das ist eine Falschbehauptung der Kosmetikindustrie. Es gibt den Verdacht, dass Sonnenschutzmittel Auslöser sind. Also Vorsicht!


Seite 1 von 1