Jamie Olivers Figur-Geheimnis

Kaum wiederzuerkennen: So (einfach!) hat der Starkoch abgenommen

Während Jamie Oliver ein Kochbuch nach dem anderen schrieb, nahm er nicht nur an Berühmtheit, sondern auch - verzeihen Sie die Direktheit - an Umfang zu. Fast konnten wir im Laufe der Zeit beobachten, wie der Starkoch immer runder wurde. Das hat sich nun schlagartig geändert. Schlank und rank präsentiert sich uns Jamie Oliver heute. Wie er das geschafft hat, lesen Sie hier. Doch Achtung: Wer sich an dieser Stelle die neueste Wunderdiät erwartet, wird schwer enttäuscht!

von
Leben - Jamie Olivers Figur-Geheimnis

Wundermittel Schlaf

Wer zu wenig schläft, bringt seinen Stoffwechsel durcheinander. Und das kann enorme Auswirkungen auf das Gewicht haben. Schon vor Jahren zeigten Studien, dass Schlafmangel zu Übergewicht führen kann. Kein Wunder also, dass Jamie Oliver zugenommen hat, mussten laut "gala.de" doch oft drei Stunden Schlaf pro Nacht reichen. Das ist jetzt anders. Ab 22.00 Uhr ist bei dem Starkoch Nachtruhe angesagt.

Richtig würzen

Wer einer Speise ein bisschen mehr Geschmack schenken will, greife zu einer Brise Salz. Richtig? Falsch, meint Jamie Oliver. Anstelle von Salz solle man Kräuter, Kräuter und nochmals Kräuter verwenden. Gleichzeitig warnt der Starkoch vor Fertiggerichten. In ihnen stecke meist viel zu viel Salz, was früher oder später auf die schlanke Linie schlägt.

Gesund essen

Als berühmter TV-Koch weiß man natürlich, was gesund ist. Nüsse zum Beispiel. Sie kräftigen nicht nur Haare und Nägel, sondern schützen auch vor Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. So empfiehlt Jamie Oliver täglich eine Handvoll Nüsse. Gegenüber "Radio Times" lobt er zudem Algen als "das nahrhafteste Gemüse auf der Welt". Und auch cholesterinhaltige Speisen wie Eier verteufelt der vierfache Vater nicht. Es käme nur drauf an, sie mit Maß und Ziel zu essen.

Weniger Alkohol

Wein, vor allem die rote Variante, hat ja bekanntlich einen lebensverlängernden Effekt. Früher oder später schlägt er aber, so wie jede Art von Alkohol, aufs Gewicht. Mit dieser Tatsache hat sich nun auch Jamie Oliver abgefunden - und seinen Alkoholkonsum reduziert. Getrunken wird beim Starkoch ab sofort nur mehr am Wochenende.

Kommentare