Rudi will streiten
– mit Alexander Van der Bellen

Der Hofburg-Kandidat stellt sich im Streitgespräch den Fragen von Rudi Fußi

Streitgespräch statt den immergleichen Interview-Floskeln: news.at startet ein neues Diskussionsformat, erster Gast ist Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen. Als Video und Podcast – ungeschnitten und in voller Länge.

von Fußi, Van der Bellen © Bild: Ricardo Herrgott

Die Kunst des Gesprächs sei es, sagte einst Oscar Wilde, alles zu berühren und nichts zu vertiefen. Der Verdacht liegt nahe, dass Politikern dieses Zitat besonders gut bekannt sein mag. news.at startet deshalb den Versuch einer neuen Form des politischen Interviews – und schickt statt eines gestandenen Journalisten den polarisierenden Polit-Aktivisiten und Unternehmer Rudi Fußi in den Ring. Das Ziel: ein Streitgespräch mit offenem Visier, transparent und fair, frech und fordernd.

Rudi Fußi

... ist PR-Berater, Unternehmer und war schon Aktivist verschiedener Parteien – so engagierte er sich unter anderem bei der jungen ÖVP, sorgte als Vorsitzender der liberalen Partei „Die Demokraten“ 2002 mit dem Volksbegehren gegen die Abfangjäger für Aufsehen und war Mitglied der SPÖ unter Alfred Gusenbauer. Von Herbst 2012 bis Anfang 2013 beriet seine PR-Agentur das Team Stronach.

Auf diesen Versuch eines Gesprächs auf Augenhöhe ließ sich zur Premiere Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen ein. Das Ergebnis: Eine erstaunlich offene Debatte, in dem vom Burka-Verbot bis hin zu den Tiefpunkten des Wahlkampfes vieles nicht nur berührt, sondern auch ausdikutiert wird – bis sogar einer der beiden zur Zigarette greift.

Norbert Hofer sagte ab


Schon nächste Woche hätte der Gesprächsreigen mit FPÖ-Hofburg-Kandidat Norbert Hofer fortgesetzt werden sollen, doch dieser sagte kurzfristig ab. Weiter geht es nun Ende September mit Bundeskanzler Christian Kern von der SPÖ.

Die erste Folge von „Rudi will streiten“ steht ab sofort ungeschnitten und in voller Länge als Video und Podcast zur Verfügung – viel Vergnügen !


Kommentare

giuseppeverdi melden

Wieder einmal hat es sich gezeigt, was für ein Demokrat dieser VdB ist. Ich sage, der Mann ist für die Demokratie sogar gefährlich. Er würde Strache und eine blaue Regierung nicht angeloben. Egal ob die die relative Mehrheit haben. Die Mehrheit des Volkes, die ja die EU-Ansichten des Herrn Strache kennt, wählt diesen bewusst. Dann kommt der Oberdemokrat VdB daher und sagt, die Mehrheit....

giuseppeverdi melden

..ist mir '"wurscht", ich Alexander van der Bellen bin als Einziger im Beisitze der Wahrheit und mir ist der Willen der Mehrheit der Bevölkerung egal. Bravo Herr van der Bellen. Wenn Sie ein Demokrat sind, dann bin ich der liebe Gott. Warum gehe ich dann eigentlich noch wählen wenn Sie ohnehin nur das tun, was SIE wollen und nicht das was die Mehrheit der Wähler will. Und behalten Sie bitte....

giuseppeverdi melden

...dass sich dümmlich anhörenden Argument, dass den Strache z.B. nur 35 Prozent gewählt hätten als 65 Prozent ihn nicht wollten für sich. Denn wenn das so wäre, dann ist in den letzten 60 Jahren in Österreich ständig was schief gegangen weil kaum einmal eine Partei - von wenigen Kreisky-Jahren abgesehen - die absolute Mehrheit hatte und Ihre Grünen schon gar nicht!

g.kaufmann melden

Von einem Herrn Fußi hätte ich nicht erwartet, dass er in den VdB hineinkriecht.

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

freu dich doch hofer gewinnt - hc verliert
das übliche wahlverhalten der ATler

parteilos melden

"19- Jährige an Bahnhof von 2 Männern vergewaltigt" der Leitspruch "der Grünen"...Refugees welcome". Was sagt der VBD den Opfern? Es ist bedauerlich aber...

Wenn die Grünen mit ihrer unwissenden Hetze gegen die Gegner mal ihr Hirn einschalten würden, dann würde es nicht so viele Opfer geben. Es reicht, es reicht wirklich.
Alle die grün wählen werden hoffentlich mal zur Besinnung kommen.

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

parteiergreifende parteilose sollte mal selbst denken und nicht alles abschreiben von unzensoriert - weil ja vdb vob allen anderen parteien gewählt wird - nur nicht von FrustiertPÖ

Brigitte Hackl
Brigitte Hackl melden

An parteilos: "19- Jährige erfand Vergewaltigung nach Zugfahrt"
http://www.krone.at/oesterreich/19-jaehrige-erfand-vergewaltigung-nach-zugfahrt-sex-war-freiwillig-story-527680
Sie warten anscheinend immer auf solche Artikel, um diese dann als Futter für den Wahlkampf zu missbrauchen. Wem außer der FPÖ nützt es und ist das fähr gegenüber Opfern?

Nudlsupp melden

Ja parteilos, das finde ich nun auch sehr interessant. Sind es wirklich die Grünen, die in so einem Fall das Hirn einschalten sollten? Im übrigen, sind nicht unbedingt die Grünen, die ich mit politischer Hetze in Zusammenhang bringe. Die Hetze haben sich überwiegend schon andere zu Nutze gemacht.

parteilos melden

Sind sie nur naiv? Ich rede von Sicherheit und sie wollen wieder wegen der FPÖ diskutieren? Mensch.....

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

parteilos soll mal seine braune brille abnehmen und neutral urteilen - das kann er nicht weil er von FrustriertPÖ ist

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

lt. parteilos ist ein einvernehmlicher sex ein verbrechen - was ist dann eine vergewaltigung - sicherlich in seinen augen eine normalität

parteilos melden

Herr Knuddi, es ist das letzte mal, dass ich ihre geistreichen Posts dokumentieren werde. Das Problem der mangelnden Anerkennung haben sie anscheinend auch auf anderen Plattforen die sie für ihre geistigen Ergüsse missbrauchen. Egal ob News, Profil oder Österreich. Überall der gleiche Unsinn.
Zu dem Artikel, bevor sie wieder Unsinn schreiben, schauen sie mal wann ich das geschrieben habe und den

parteilos melden

Sachverhalt gepostet habe. Zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis der Ermittlung nicht abgeschlossen. Und jetzt schreiben sie wieder so einen Müll?

Normal, tja das Wort sollte ihnen ein Fremdwort bleiben. Ich denke sie werden von den Grünen bezahlt um in den Medien Politik zu machen.

parteilos melden

Da wären Grünen gut beraten, jemanden zu nehmen der auch Ahnung hat. Und jetzt setzen sie den BP mit VGh ab.
Ganz schlimm ist dieser geistige Erguss von ihnen. Dazu einfach Kopf schütteln.
http://m.oe24.at/oesterreich/politik/Hofer-Rechne-dass-die-Anfechtung-durchgeht/239270300?logout=#!

MFG

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

hofer gewinnt, fpö verliert den BK - das normale verhalten der wähler mit gewaltenteilung - gell parteiloser fpöling das ist deine masche - kauf dir vom brauen blümel welke blumen

Henry Knuddi
Henry Knuddi melden

wenn hofer nicht gewinnt sind die nächsten wahlen 2017 zum BP mit noch weniger wählern für hofer(verstorbene kreise) und wir wählen noch 2030 den BP

chch

Seite 1 von 1