Ikea: Expedit war "zu 80er-Jahre"

Managerin erklärt, warum das beliebte Regal aussortiert wurde

von Expedit von Ikea © Bild: NEWS

„Nicht mehr wirklich zufrieden“ seien die Kunden nach all den Jahren von Ikeas Expedit gewesen, wie Managerin Sabine Berntsson im Interview mit „Focus Online“ erklärte. Darum gab es den Wechsel von dem beliebten Regal zum neuen Teil namens „Kallax“, der allerdings, so räumte Berntsson ein, nicht optimal kommuniziert wurde.

Kallax "moderner und symmetrischer"

Das neue Regal, Kallax, würde zudem morderner aussehen, symmetrischer und mit runderen Kanten, so die Managerin. „Nicht mehr nach den 80er-Jahren“ fügte sie hinzu. Kallax würde es außerdem in neuen Farben und ab nächstem Jahr in noch mehr Farben geben.

Neu wird übrigens auch das Klassiker-Regal „Billy“, das im Sommer ein modernes Aussehen bekommt, ein „kleines Fresh-Up“, so Berntsson. Auch „Billy“ werden abgerundete Kanten verpasst und zudem ein schöneres Weiß. Gleich bleiben die Maße und der Name. Ersteres bleibt übrigens auch bei Kallax gleich – zur Freude vieler Schallplatten-Liebhaber.

Kommentare