Pleite-Hypo schenkt
Oligarchen 10 Millionen

Geheimer Deal mit Multimillionär liegt Österreichs Steuerzahlern auf der Tasche

von
Hypo Alpe Adria - Pleite-Hypo schenkt
Oligarchen 10 Millionen

Dem Oligarchen, der sich besonders im Geschäftsfeld der Eier-Produktion einen Namen gemacht hat, wird ein Milliardenvermögen nachgesagt. Und dafür, dass er seit kurzem noch ein bisschen reicher ist, sorgte ausgerechnet die Pleite-Hypo.

Geheimer Deal

Wie NEWS vorliegende Dokumente zeigen, schenkte diese nämlich Bakhmatyuk bzw. dessen Firmenimperium vor einem halben Jahr in einem geheimen Deal rund zehn Millionen Euro. Wie ist das möglich? Gänzlich ohne die übliche Information der Öffentlichkeit hat die Hypo im Mai ihre Leasing-Tochter in der Ukraine, die HLUA, verkauft.

Käufer war HLUA-Chef Thomas B. über eine niederländische Zweckgesellschaft. Der Kaufpreis bestand im Wesentlichen aus der Rückzahlung einer Kreditlinie und des vorhandenen Cash-Bestandes der HLUA von insgesamt 73,5 Millionen ukrainischer Griwna – zum Zeitpunkt der Verkaufsentscheidung umgerechnet rund 5,65 Millionen Euro.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper-Version.

Kommentare

Ich weiß nicht warum ihr euch aufregt - wir haben das Gsindel selbst gewählt !

Da kommt nichts raus. Ist doch immer das gleiche. Wenn du der Bank 20.000,-- schuldest und nicht zahlen kannst ziehen sie dir das letzte Hemd aus. Wenn es 20 Mio. sind, dann rollen sie dir den roten Teppich aus und du musst nicht alles zurückzahlen und die Zinsen sind auch bei 1% oder weniger. Ein normaler Konsument bezahlt da heute trotz niedrigzinsen 6-8%

Nennt die Namen der Verantwortlichen dafür.

der Staatsanwalt ist auch dabei. in so einer Rechtsstaat leben wir. Rechtsstaat für kriminelle, Diebe und korrupte Schweine.

27Tiefengrabner

Da könnt einiges dran sein. Haftung der vorstände, Aufsichträte, etc. sollt schneller von Staatsanwalt aufgeklärt werden.

Seite 1 von 1