"Hundeflüsterer" Cesar Millan
zum ersten Mal live in Wien!

NEWS.AT verlost Last-Minute-Tickets für den beliebten Hollywood-Hundetrainer

von
Hundetraining - "Hundeflüsterer" Cesar Millan
zum ersten Mal live in Wien!

Viele US-Stars lassen ihre Vierbeiner vom vermutlich berühmtesten Hunde-Psychologen der Welt coachen. Das Credo von Millan, Gastgeber von TV-Shows, Gründer der "Pacific Pont Canine Academy" und Buchautor, lautet: "Kein Hund kann mich überfordern. Ich rehabilitiere Hunde, ich trainiere Menschen." Für den mit 21 illegal aus Mexiko eingewanderten 48-Jährigen sei "die Kommunikation zwischen Hund und Herrchen das Wichtigste", schreibt etwa ein TV-Sender, der die Sendungen im deutschen Sprachraum zeigt.

Mitmachen beim Gewinnspiel

Jeder Hund therapierbar

Wenn ein Hund Probleme macht, ist oft der Besitzer derjenige, der den Erfolg einer Therapie stört. Das stellt der renommierte Hundetherapeut in einem Interview in der April-Ausgabe von National Geographic Deutschland fest. Millan sagt, dass praktisch jeder Hund therapierbar sei. Aggressive Hunde hätten lediglich das Vertrauen in den Menschen verloren. Wenn aber der Hundehalter nicht bereit sei, sein Verhalten dem Tier gegenüber zu ändern, dürfe er das auch nicht vom Hund erwarten. Millans Motto: "Hunde brauchen Bewegung, Disziplin und Liebe - und zwar in dieser Reihenfolge."

Für Millan ist der Hund immer auch der Spiegel seines Besitzers, der sich von einem Tier das holt, was ihm andere Menschen nicht geben können. Pitbull-Besitzer hätten zum Beispiel das Bedürfnis, Macht und Männlichkeit zu repräsentieren, Pudel-Halter dagegen legten Wert auf das Dekorative.

Auch die Stars lieben ihn

Der Bestseller-Autor und Star aus der "Leader of the Pack" TV-Serie hat mit vielen Prominenten gearbeitet, unter anderem mit Charlize Theron, Scarlett Johansson, Oprah Winfrey oder Nicolas Cage, und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. In den Jahren 2006, 2007 und 2009 war er jeweils für einen Emmy für "Outstanding Reality Shows" nominiert. Seine TV Sendungen werden in 110 Ländern der Welt ausgestrahlt. Seine Tourneen führten ihn bisher durch die USA, Australien, Kanada und begeisterten sein Publikum..

Cesar Millan wird in der Wiener Stadthalle – mit Simultan Dolmetsch – seine Tipps und Tricks für Hunde und Herrchen/Herrl, Frauchen/Frauerl in humorvoller Weise präsentieren.

Kommentare

Was Cesar Millan als Therapieerfolg verkauft, ist lediglich die erlernte Hilflosigkeit. Er macht Hunde durch Gewaltausübung wie Schläge, Tritte, Würgen oder Elektroschocker gefügig. Mit solchen Praktiken wird die Mensch-Tier-Beziehung nachhaltig geschädigt. Sie führen dazu, dass Aggressionen bei Hunden ausgelöst werden. Von Erziehungs- oder Therapieerfolgen kann hier nicht die Rede sein.

Seite 1 von 1