Live im Konzerthaus

Er singt und spielt Klavier, Gitarre, die Mundharmonika und hat den Blues

von Hugh Laurie © Bild: Warner Music

Auf seinem zweiten Album „Didn’t It Rain”, das am 10.Mai erschienen ist, verabschiedet sich Hugh Laurie von den typischen New Orleans-Klängen und folgt dem Blues stromaufwärts in das Herz Amerikas. Das neue Album beinhaltet Songs früher Pioniere wie u.a. W.C. Handy, Jelly Roll Morton ebenso wie die modernerer Künstler wie Dr. John und Alan Price von The Animals. Mit seiner Band und durch seine charmante Art und die absolut seriöse Interpretation seines bevorzugten Musikgenres wird der gebürtige Brite auch heuer das Wiener Publikum live wieder begeistern.

Laurie über seine Musik

"Ich habe beschlossen mich weiter voran zu kämpfen, tiefer einzudringen in den Wald der amerikanischen Musik, die mich verzaubert hat, seit ich ein kleiner Junge war", erklärt das Multitalent. "Und je weiter ich gehe, desto mehr werde ich verzaubert - sowohl von den Songs, als auch von den Menschen, mit denen ich das Glück hatte zu spielen", so Hugh Laurie über die Arbeit an seinem neuen Album.

NEWS.AT verlost 1x2 Karten!

Mitmachen beim Gewinnspiel

HUGH LAURIE & The Copper Bottom Band
DI. 23. Juli 2013
im Wiener Konzerthaus, um 20 Uhr

Tickets kaufen!

Noch mehr Events!

Noch mehr Gewinnspiele!

Kommentare