Datenturbo zum Hofer-Preis

HoT kündigt höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit LTE an. Provider legt Zahlen vor.

von Telekom - Datenturbo zum Hofer-Preis © Bild: iStock/Igor Stevanovic

Rechtzeitig vor der traditionell intensivsten Jahreszeit im Mobilfunk-Business präsentiert HoT einen LTE-Tarif zum Spezialpreis. Ab 27. Oktober 2015 surfen alle bestehenden und neuen HoT-data-Kunden zum gleichen Preis mit LTE-Geschwindigkeit. Alle bestehenden Kunden kommen kostenlos und ohne zusätzliche Anmeldung in den Genuss der schnelleren Geschwindigkeit durch LTE. HoT fix LTE inkludiert um 16,90 EUR 1000 Einheiten (Minuten, SMS) und 5000 MB LTE Daten (bis zu 50 Mbit/s). HoT data LTE, das Monatspaket für Tablets und Datensticks kostet 6,90 EUR pro Monat und beinhaltet 3000 MB LTE Daten mit bis zu 50 Mbit/s.

35.000 Neukunden pro Monat

Der Zuspruch zum Mobilfunkangebot des Lebensmitteldiskonters ist ungebrochen stark. Das einfache und speziell für HoT konzipierte Handling überzeugt die HoT-Kunden laut Michael Krammer, geschäftsführender Gesellschafter von ventocom und Mobilfunk-Partner von Hofer: Jeder Kunde kann sein Guthaben unkompliziert und auf Knopfdruck auf www.hot.at aufladen und behält seine Handykosten stets im Überblick.

71.600 Kunden nutzen die automatische Aufladung, mehr als 186.000 einmalige Aufladungen wurden bereits online durchgeführt – Tendenz steigend. Die Statistik von www.hot.at, der „Drehscheibe“ für alle Kunden, spricht eindeutig für den Trend zu mehr Selbstverantwortung der Mobilfunknutzer. Für HoT konnte man auch den Prozess der Rufnummern-Mitnahme im Sinne der Kunden revolutionieren: HoT ist der einzige Betreiber, der die Nummernportierung über das Internet anbietet. „Service ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren bei HoT – das sehen wir am wachsenden Kundenstamm und auch daran, dass 39 Prozent aller portierten Nummern im ersten Halbjahr 2015 bei HoT landeten“, gab Michael Krammer an.

Kommentare