Herzogin Kate muss
Malta-Reise absagen

Schwere Schwangerschaftsübelkeit macht werdender Mama Strich durch die Rechnung

An sich wollte die schwangere Herzogin Kate am Wochenende nach Malta reisen. Aufgrund ihrer schweren Schwangerschaftsübelkeit musste die 32-Jährige den geplanten Besuch jedoch schweren Herzens absagen. Laut offizieller Mitteilung des Kensington-Palasts wird Prinz William seine Frau vertreten.

von
Britische Royals - Herzogin Kate muss
Malta-Reise absagen

Die Reise in die ehemalige britische Kolonie Malta hätte Herzogin Kates erster offizieller Auslandsbesuch ohne ihren Ehemann werden sollen. Die 32-Jährige sollte Großbritannien bei den Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit Maltas repräsentieren. Doch dann kam der Mama von Prinz George ihre Schwangerschaft, respektive die daraus resultierende Übelkeit, dazwischen.

Schon bei der Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft war über eine mögliche Absage der Malta-Reise spekuliert worden. "Wir werden es beobachten und später eine Entscheidung fällen", erklärte damals ein Sprecher des Königshauses.

Inzwischen steht fest, dass die Herzogin die Reise definitiv nicht antreten kann. Die Ärzte hätten Kate davon abgeraten, heißt es. Statt der Herzogin wird nun Prinz William auf die Mittelmeer-Insel reisen.

Kommentare