Oben-Ohne-Fotos

Der nächste Skandal: Nach Prinz Harry nun auch Kate halbnackt abgelichtet!

Skandal um die barbusige Kate: Ein französisches Hochglanzmagazin hat Bilder von der Frau Prinz Williams abgedruckt, die sie "oben ohne" beim Sonnenbaden im Frankreich-Urlaub zeigen. Der Hof in London reagierte schockiert. Der Vorfall erinnere an "die schlimmsten Exzesse der Presse und der Paparazzi während des Lebens von Prinzessin Diana", heißt es in dem Statement weiter. Umso mehr seien der Herzog und die Herzogin von Cambridge, wie William und Kate, die derzeit gerade in Asien weilen, offiziell genannt werden, entsetzt.

von
Herzogin Catherine - Oben-Ohne-Fotos

Die Worte, die Williams Büro Clarence House wählte, waren ungewöhnlich scharf. "Ihre Königlichen Hoheiten sind zutiefst traurig, erfahren zu müssen, dass eine französische Publikation und ein Fotograf in einer solch grotesken und nicht zu rechtfertigenden Weise ihre Privatsphäre verletzt haben", heißt es in einem Statement. Die Bilder wurden veröffentlicht, während William und Kate sich auf Auslandsreise in Malaysia aufhalten.

Palast prüft rechtliche Schritte

"Ihre Königlichen Hoheiten durften in dem abgeschiedenen Anwesen absolute Diskretion erwarten", heißt es von Clarence House weiter. "Das jemand solche Fotos macht, geschweige denn sie veröffentlicht, ist unvorstellbar." Eine Sprecherin von Clarence House ergänzte auf dpa-Anfrage: "Uns fehlt der Glaube." Der Palast habe bereits französische Anwälte eingeschaltet, um rechtliche Schritte gegen das Magazin "Closer" zu prüfen. "Unsere eigenen Anwälte sind nicht so sehr mit dem französischen Recht vertraut", sagte die Sprecherin.

Als Prinz Harry vor wenigen Wochen in Las Vegas völlig unbekleidet in einem Hotelzimmer abgelichtet worden war, hatte sich der Palast noch zurückgehalten. Damals hatte der Hof lediglich freundlich darum gebeten, die Bilder nicht in Großbritannien zu veröffentlichen. Als es die Boulevardzeitung "The Sun" dann doch tat, hieß es nur, dies sei Sache der Chefredakteure.

Magazin widmet royalem Privaturlaub fünf Seiten

Die französische Ausgabe des Magazins "Closer" hatte die Bilder am Freitag auf fünf Seiten ausgebreitet. Sie zeigen Kate, wie sie nur mit einem Bikini-Höschen bekleidet auf einem Liegestuhl liegt und sich mit Sonnenmilch einreibt. Auf einem Bild ist zu sehen, wie Prinz William - mit Badeshorts und Sonnenbrille - seine Frau eincremt. In der aktuellen deutschen Ausgabe von "Closer" sind die Fotos nicht enthalten, auch nicht in der britischen Ausgabe.

Der Bericht in "Closer" ist mit dem Titel "Oh my God! Sex und Sonne in der Provence" überschrieben. Nach Angaben der Zeitschrift wurden die Fotos am 5. September von einem Paparazzo in Südfrankreich aufgenommen. Die Bilder zeigen die beiden 30-Jährigen demnach beim Sonnenbaden auf der Terrasse des bei Apt gelegenen Chateau D'Autet.

Auch Sophie Wessex barbusig abgelichtet

Fotos mit unbekleideten Hoheiten sind rar. Vor ihrer Hochzeit mit Prinz Edward, Williams Onkel, waren Fotos der barbusigen Sophie von Wessex in der "Sun" aufgetaucht. Auch damals hatte der Palast protestiert. Die vor 15 Jahren verstorbene Prinzessin Diana hatte immerhin einen Badeanzug an, als sie mit ihrem Liebhaber Dodi Al Fayed auf einem Boot fotografiert wurde.

Kommentare

melden

an thenexturigeller

also ich denke nicht, dass sich das vergleichen lässt - queen und kate.
erstens mal wird die queen in ihrem alter bestimmt nicht mehr oben ohne in der sonne liegen und früher, als die queen jung war, waren das ganz andere zeiten.das hätte es nie gegeben ohne bikinioberteil am strand zu liegen.wenn es damals erlaubt gewesen wäre, vielleicht hätte sich die queen sogar auch so gesonnt, ihr gatte läuft in seinem jetzigen alter auch anscheinend ohne unterwäsche unter seinem kilt herum.
das die briten erzkonservativ sind, weiß man ja - aber wenn man nicht mal im urlaub so relaxen kann, wie man möchte, ist das schon schlimm. ich bin mir sicher,die beiden haben bestimmt darauf geachtet, nicht abgelichtet zu werden und fühlten sich sicher. es gibt promis, die legen es darauf an in skandalösen situtationen geknipst zu werden,aber bestimmt nicht zwei künftige monarchen. ein paparazzi findet überall ein loch um seine "skandalfotos" zu bekommen.

thenexturigeller melden

also ich wäre mir nicht so sicher, ob die queen früher in ihrer jugend nicht auch mal oben ohne in der sonne gelegen hat. damals gab es ja auch noch keine paparazzi, die sie ablichten hätten können.

aber mit den paparazzi haben sie schon recht, die suchen sich wirklich immer plätze zum ausspionieren. so gesehen MUSS man als promi/royal/star einfach damit rechnen, so schlimm das auch ist.

thenexturigeller melden

aber kate ist ja - was man auf dem kleinen bildchen sieht zumindest schön anzuschauen ;))

Karaokebaer melden

Haben wir keine anderen Probleme? Schauen die Titten von Kate anders aus als die von der Frau Meier von der Stiege 12? Bei ihr hängt noch nichts - also bitte dann gönnt sie doch den Spannern. Was soll dabei ein Skandal sein?

thenexturigeller melden

also ich finde es schon skandalös, dass die zwei nicht gemeinsam privat urlauben können ohne heimlich fotografiert zu werden. andererseits hätten sie auch irgendwie damit rechnen können. besser kate hätte sich bedeckt gehalten. bei unsereins wäre es wohl egal aber in england sind kates nackte brüste sicher ein riesiger skandal. oder hat man schon mal die queen so gesehen?! zum glück nicht.

Oh mein Gott, gibts denn keine anderen Sorgen????? Was soll das??? Was ist dabei, wenn sich die Prinzessin oben ohne sonnt? Das hat doch mit Königshausstil oder Elite nichts mehr zu tun. Es sind die verdammten Paparazzis, die sogar in den Bäumen hängen um ein "Skandalbild" zu erhaschen und einem nicht in Ruhe lassen. Na da kann es schon mal vorkommen, dass man in seiner Privatsphäre gestört und beim Daumenlutschen ertappt wird.

Seite 1 von 1