Helene Fischer verärgert
burgenländischen Fan

Schlagerstar soll in Mörbisch Menschen mit Behinderung ausgelacht haben

von
Mobbing? - Helene Fischer verärgert
burgenländischen Fan

Helene Fischer singt oft über die Liebe. Die 30-jährige Schlagersängerin trifft mit ihren Liedern (und ihrem Aussehen) derzeit eine Masse von Fans direkt ins Herz. Doch mit einem hat sie es sich verscherzt. Der Burgenländer Heimo Eitel ist sauer auf seine früher verehrte Sängerin.

"Hochmütig und arrogant"

Der Grund: Der 63-Jährige aus Bad Sauerbrunn beklagt das „hochmütige und arrogante Verhalten“ des Schlagerstars während eines Aufeinandertreffens im Juli. Er wollte, gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen mit Handicap die Sängerin im Rahmen eines Konzertes in Mörbisch treffen. Vor dem Auftritt sei ein Treffpunkt vereinbart gewesen, doch „als Fischer die Behinderten sah, machte sie einen großen Bogen um die Fans“, so Eitel laut Bericht in der „Krone“. Sogar ausgelacht haben soll die Sängerin ihre Fans.

Entschuldigung gefordert

Eitel initiierte daraufhin ein Schlichtungsverfahren beim Sozialministerium, zum Vermittlungsgespräch wurde auch die Sängerin eingeladen. Gekommen ist ihr Anwalt. Dennoch "ist nichts herausgekommen", so Eitel nach dem Gespräch zur APA: "Der Anwalt sagt, sie bestreitet, dass sie da gegrinst hat und um uns einen Bogen gemacht hat." Der 63-Jährige will nun, dass ihn Fischer bis Freitagabend anruft, um sich zu entschuldigen und fügte hinzu: "Wenn sie das nicht macht, geht die Sache am Montag zum Landesgericht."

Kommentare

ich kann mir nicht vorstellen, dass helene irgendeinen behinderten ausgelacht hat. unmöglich.

tja, da nimmt sich ein herr eitel wohl ein bissl zu wichtig. bei aller liebe zu den handicaped personen. aber herr eitel wird sicher zeugen haben, die gesehen haben, dass frau fischer sich über die leute lustig machte. ;-) dann ist für herrn eitel der weg ja frei, sich medial wichtig zu machen ...

Seite 1 von 1