Helene Fischer: "Atemlos"
beruhigt krankes Kind

Lukas ist eineinhalb Jahre alt und seit seiner Geburt krank. Nur der Hit beruhigt ihn.

Egal ob man Schlager-Fan ist oder nicht, Helene Fischers Lied "Atemlos" kennt mittlerweile jeder. Meist heizt er Song die Stimmung ordentlich an, doch offenbar hat der auch eine ganz andere Wirkung. Der Superhit hilft nämlich einem kranken Kind, der davon beruhigt wird.

von
Ein Wunder - Helene Fischer: "Atemlos"
beruhigt krankes Kind

Lukas ist erst eineinhalb Jahre alt und hat schon viel mitgemacht in seinem jungen Leben. Seit seiner Geburt leidet er an einer Aorta-Verengung, wurde bereits mehrfach operiert und muss alles sechs Wochen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Für den Kleinen ist das alles nicht leicht. Er weint und schreit, wenn er dorthin muss.

Jetzt wurde jedoch ein Heilmittel dagegen gefunden: Helene Fischers "Atemlos". Laut der "Bild" wirkt es beruhigend auf Lukas, sobald das Lied abgespielt wird - und er hört auf zu schreien.

"Das ist ein Geschenk"

Sogar die Kardiologin ist begeistert: "Ich habe so etwas zuvor noch nie erlebt und bewerte das als ein Geschenk", sagt sie zur "Bild". Sobald der Song beginnt, entspannt sich das Kind: "Dann wird er ganz ruhig und wir können ihn problemlos untersuchen."

Aber wie kommt man überhaupt auf diese Idee? "Auf einer Autofahrt in die Klinik weinte Lukas furchtbar. Dann lief im Radio ,Atemlos durch die Nacht‘. Plötzlich war Lukas ganz still und lächelte nur noch selig", so der Vater zur "Bild".

Kommentare

hornblower melden

ich kann da snicht mehr hören. ärgste prolo-musik.

obernds
obernds melden

Einfach den Ein Aus knopf betätigen und die Sache ist erledigt

Seite 1 von 1