Heinz Lindner verlässt die Austria

Keeper bricht seine Zelte in Favoriten im Sommer ab - "Suche Herausforderung"

von
Bundesliga - Heinz Lindner verlässt die Austria

"Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche über die Vertragssituation von Heinz geführt und haben jetzt beschlossen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird", erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt, der für die Entscheidung des 24-Jährigen Verständnis hat. "Er möchte sich nach fünf Jahren, in denen er für die Kampfmannschaft der Austria viel geleistet hat, jetzt verändern", so Wohlfahrt, der über die Nachfolge aber nichts verraten will. Man habe sich attraktive Optionen erarbeitet, werde aber dazu derzeit nichts sagen und auch keine Gerüchte kommentieren.

Etwas Neues ausprobieren

Lindner, der bis dato 196 Pflichtspiele für die Wiener Austria absolvierte, wollte über seine weitere Zukunft keine Angaben machen. "Die Entscheidung, von diesem Klub nach Saisonende wegzugehen, ist mir nach den vielen Jahren, in denen wir tolle Erfolge feiern konnten, nicht leicht gefallen. Dennoch glaube ich, dass es der richtige Schritt für mich ist, denn ich möchte auch einmal etwas Neues ausprobieren. Ich suche eine Herausforderung, möchte mich weiterentwickeln und neue Reize setzen." Er werde bis zum Saisonende "alles für die Austria geben", versprach Lindner.

Kommentare