Heino sorgt für das bizarrste Volksmusik-Video des Jahres

Heavy-Metal-Clip mit Stefan Mross und Patrick Lindner zu "Schwarz blüht der Enzian"

von

Volksmusik-Fans werden sich diesen Clip garantiert des öfteren ansehen. Schließlich sieht man in Heinos Video zu "Schwarz blüht der Enzian" die Helden der Szene in mehr als ungewöhnlichen Looks. Ob Patrick Lindner, Gotthilf Fischer oder die Wildecker Herzbuben: sie alle machen einen auf Metal-Heroes. Lack und Leder inklusive.

Auch Heino lässt sich nicht lumpen, posiert als düsterer Rock-Gott und schmettert eine Rammstein-inspirierte Version des Volksmusik-Klassikers. Die Show stiehlt ihm dabei allerdings sein "Gitarrist" Stefan Mross: der Trompetenkünstler lebt in seiner Heavy-Metal-Rolle sehenswert auf.

Spaß hatten die Volksmusiker in ihrer Rolle Heavy-Metal-Größen auf jeden Fall. Das Video ist wunderbar bizarr geworden - ob auch das dazugehörende Album "Schwarz blüht der Enzian", das am Freitag erscheint, ein Hit wird, wird man sehen.

Kommentare