Streit um "Heidi"-Song

Original-Interpretinnen sauer auf Gabalier-Version: "Heidi hat ihre Seele verloren"

von
Kinderserien-Hit - Streit um "Heidi"-Song

Alles Friede, Freude, Eierkuchen bei „Heidi“? Weit hergeholt! Das Mädchen von der Alm sorgt derzeit für einen Riesen-Streit, bzw. besser gesagt die Titelmelodie zur Serie. Wie vor kurzem bekannt wurde, liefert Austro-Volksmusikstar Andreas Gabalier die Klänge zur Neu-Auflage der „Heidi“-Serie im TV (ab Ostern im Fernsehen zu sehen). Und das gefällt den Original-Interpretinnen ganz und gar nicht.

Lebensfreude verloren

Niemand hätte mit Erika und Gitti je über eine Neuauflage ihres Hits, der sie einst weltberühmt machte, gesprochen. Erst aus dem Internet und von Fans hätten die beiden davon erfahren. „Natürlich“ hätten die beiden ihren großen Song auch nochmals neu eingesungen, beteuern die Musikerinnen laut „bild.de“. Gabalier sei ein toller Entertainer, doch er singe den Song, an dem sich nicht wirklich was geändert habe, sogar in derselben Tonart, mokiert sich das Duo. „Heidi hat mit dieser Version ihre Seele verloren“, lautet das traurige Urteil von Gitti und Erika. Die Aufnahme sei nicht mehr so herzlich und voller Lebensfreude, wie die beiden auch von Fans bestätigt bekommen haben. Unverständnis zeigt das Duo auch darüber, warum Dinge immer krampfhaft verjüngt werden müssten.

Gabalier selbst bekundete, den Original-Song von Gitti und Erika auch zu mögen. Doch das hilft den beiden „Heidi“-Sisters nun wohl auch nicht viel, um ihre gekränkte Ehre wieder aufzurichten.

Der Vergleich:

Das Original
Die Gabalier-Version

Kommentare

Heidigesangel
Das Heidigesangel von Gabalier klingt wie das Gutenacht-Lied eines müden Almöhis. Schade um das schöne Lied.

Oberon

Warum glaubt man immer, etwas, das gut ist, besser machen zu müssen? Gabalier sollte sich auf das beschränken, was er kann, und das "Heidi"-Titellied singen, das kann er halt nicht.
Was er da trällert, könnte man genau so gut in einem Bierzelt bringen, so nach 5,6 Krügeln.... :-)

So gern ich Gabalier auch mag, aber kein Mensch kann den Heidi Titelsong besser singen als diese beiden Damen!
Und auch diese eklige 3D-Grafik ist sowas von besch....

Seite 1 von 1