Harley Davidson aus
"Easy Rider" versteigert

Maschine aus dem Kultfilm wechselt für eine Million Euro den Besitzer

Durch den Film "Easy Rider" wurde sie fast so berühmt wie ihr Fahrer Peter Fonda: Jetzt ist die Harley Davidson aus dem Kultfilm von 1969 versteigert worden. Für 1,35 Millionen Dollar (1,06 Mio. Euro) sei das Motorrad von "Captain America" bei der Versteigerung am Samstagabend im kalifornischen Calabasas bei Los Angeles weggegangen, teilte das Auktionshaus Profiles in History am Sonntag mit.

von
Auktion - Harley Davidson aus
"Easy Rider" versteigert

Zusätzlich zu der legendären Maschine mit dem lang gezogenen Lenker bekam der neue Besitzer demnach Dokumente, die ihre Echtheit bezeugen, darunter auch ein Schreiben von Peter Fonda. Der Schauspieler hatte beim Design des Choppers eine wichtige Rolle gespielt.

Für den Film wurden gleich zwei Harleys mit den Stars und Stripes der US-Fahne auf dem Tank gebaut. So konnte bei Pannen unverzüglich weiter gedreht werden. Die jetzt versteigerte Maschine wurde ausgerechnet für den tödlichen Crash in der Schlussszene eingesetzt. Bei der Auktion wurden auch andere Sammlerstücke aus Hollywood versteigert. Geboten wurde per Telefon oder Online.

Kommentare