Österreichs gefährlichste Liebschaft

"Red Bull Air Race"-Pilot Hannes Arch und seine Stuntfrau kennen keinen Alltagstrott

von
Promi-Liebe - Österreichs gefährlichste Liebschaft

Es ist der Tag, der seine kühnsten Träume wahr machen könnte. Drei Jahre nach dem vorübergehenden Aus für die Air-Race-Rennserie und sechs Jahre nach seinem ersten Weltmeister-Titel fliegt Hannes Arch wieder um den Gesamtsieg. Der Showdown startet am 25. Oktober über jenen steirischen Bergen, in denen er als Bub erste Kletterversuche wagte. "Da ist Euphorie, aber auch Bammel, weil alle meine Fans da sein werden“, sagt Arch. Nur 36 Kilometer von seiner Heimat Trofaiach entfernt geht es am Red Bull Ring in Spielberg vor 35.000 Zuschauern ins Herzschlag-Finale. Ein missglückter Umbau am Flugzeug kostete Arch die Führung im Air Race, nun geht der 47-Jährige mit fünf Punkten Rückstand hinter Nigel Lamb ins Finale. (Restkarten via www.redbullairrace.com)

Während Arch in die Luft geht, wird Miriam Höller unten im Hangar "vor Aufregung tausend Tode sterben“. Die 27-jährige deutsche Stuntfrau ist seit vier Jahren die große Liebe des Extremsportlers. Sie weiß, was er nun zum Siegen braucht. "Er hat diesen Tunnelblick und kanalisiert die tagelang aufgebaute Energie für den Kurs des Rennens. Wie er das abrufen kann, fasziniert mich immer wieder“, sagt Höller.

Die ganze Story finden Sie im aktuellen NEWS in Ihrem Zeitschriftenhandel oder als E-Paper Version.

Kommentare