Jiff ist der schnellste Hund der Welt

Kein anderer Hund ist auf zwei Beinen rasanter unterwegs als der herzige Spitz

von
© Video: Guinness World Records

Jiff lebt in Los Angeles. Der Spitz trainiert täglich das Laufen auf den Vorder- und Hinterbeinen. Um den neuen Rekord aufzustellen, musste er die 5 und 10 Meter jeweils in unter 10 Sekunden absolvieren, was ihm gleich beim ersten offiziellen Versuch gelang. Neben diesem Talent kann Jiff auch Pfötchen geben, sich verbeugen, Skateboard fahren und sogar Autogramme geben.

Jiff, der schnellste Hund der Welt
© Guinness World Records

Die beiden Rekorde sind der Höhepunkt eines unglaublichen Jahrs für Jiff. In den vergangenen Monaten wurde er zur Internetsensation und kann sich über eine laufend wachsende Fangemeinde freuen, etwa auf Facebook (1,3 Mio. Likes), Instagram (232,000 Follower), Twitter (mehr als 14.000 Follower) und YouTube (mehr als 500.000 Klicks).

Jiff, der schnellste Hund der Welt
© Guinness World Records

Er trat auch in diversen Fernsehwerbespots auf und hatte eine Hauptrolle im Musikvideo von Katy Perry zu "Dark Horse".

Nun darf sich Jiff auch Mitglied der Guinness Weltrekordhalter fühlen: er hat es mit gleich zwei neuen Weltrekorden in das Buch der Rekorde geschafft hat - dem schnellsten 10-m-Lauf eines Hundes auf den Hinterbeinen (6,56 Sekunden) und dem schnellsten 5-m-Lauf auf den Vorderpfoten (7,76 Sekunden).

Jiff, der schnellste Hund der Welt
© Guinness World Records

Mit dem süßen rekordbrechenden Spitz wird ein erster Einblick in die neueste Ausgabe des alljährlich erscheinenden Guinness World Records Buchs gewährt, das am 10. September in den Handel kommt. Mit dieser Ausgabe feiert das meistverkaufte urheberrechtlich geschützte Buch der Welt zugleich seinen 60. Geburtstag.

Jiff, der schnellste Hund der Welt
© Guinness World Records

Guinness World Records´ Chefredakteur Craig Glenday erzählt: "Als Jiff zum ersten Mal in unser Büro kam, waren wir uns zuerst nicht sicher, ob er wirklich echt sei! Er sieht aus wie ein lebendiges kuscheliges Spielzeug. Jiff ist vielleicht winzig, aber er besitzt eine riesige Persönlichkeit und hat ohne Zweifel ein enormes Talent."

Jiff, der schnellste Hund der Welt
© Guinness World Records

Jiffs Besitzer wollen übrigens unerkannt bleiben, um die Aufmerksamkeit nicht von ihrem berühmten Hund abzulenken.

Kommentare