10 Grusel-Hotels

Hotels, die Ihnen das Fürchten lehren - ob durch unheimliche Geräusche oder Gäste.

von Grusel-Hotels © Bild: Tripadvisor

Chillingham Castle, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

In dieser mittelalterlichen 700 Jahre alten Burg logierten schon die englischen Könige Heinrich III. und Edward VIII. Heute zählen zu den Dauergästen die Hausgeister der blaue Junge, Lady Mary Berkley und die ehemaligen Wachen. Die zeigen sich aber nicht jedem Besucher: „Leider keine Gespenster gesehen“ meint ein TripAdvisor-User über das außergewöhnliche Schloss-Hotel.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Ye Olde King's Head, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Das kleine Haus aus dem Jahr 1622 beherbergt ganz offiziell 13 Hausgeister und in sechs der acht Hotelzimmer sollten Gäste mit „paranormalen Aktivitäten“ rechnen, wie unheimliche Geräusche und unerklärliche Schatten. „Ein Freund hat mir von dem wunderbaren traditionellen Pub erzählt. Tolles Essen, Top Service und ganz offensichtlich haunted!“, schwärmt ein Mitglied auf TripAdvisor.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Skirrid Mountain Inn, Wales

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Dieses historische Inn steht im Schatten des Skirrid Mountain nahe der Stadt Abergavenny und beansprucht den Titel des ältesten Wirtshauses von Wales. Auch hier erwartet die Besucher eine gruselige Vergangenheit. Gäste berichten auf TripAdvisor, dass sie in der Nacht knarzende Türen und schnelle Schritte im Gang hören – möglicherweise von den Hausgeistern dieses Hotels, etwa Fanny Price, eine Angestellte aus dem 18. Jahrhundert, oder der Geistliche Father Henry Vaughn.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Craig-y-Nos Castle, Wales

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Die Burg beherbergt heute ein Boutique-Hotel und befindet sich im Brecon-Beacons-Nationalpark in Wales. Auch die spanische Opernsängerin Adelina Patti residierte bereits hier. Unheimliche Geschehnisse werden diesem Ort schon lange nachgesagt: Küchengegenstände, die von alleine zu Boden fallen oder das Gefühl, dass jemand Unsichtbares hinter einem steht. Vielleicht schaut ja die Hausherrin Patti nach dem Rechten?

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Ettington Park Hotel, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

„Die Atmosphäre und das Ambiente des Anwesens sind außergewöhnlich“, schwärmt ein Mitglied der Reise-Community über dieses Hotel in der ländlichen Idylle von Warwickshire. Gäste und Hotelpersonal berichten von der in Nebel gehüllten Lady Emma, die des Nächtens im weißen Kleid durch die Hotelkorridore wandert. Auch andere Hausgeister, die durch das Anwesen schweben, wurden hier angeblich schon gesehen.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Warner Leisure Hotels Littlecote House Hotel, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

In der Grafschaft von Berkshire liegt dieses elisabethanische Landhaus, in dem bereits Heinrich VIII. und seine Gemahlin Jane Seymour nächtigten. Unerklärliche Vorkommnisse und „paranormale Aktivitäten“ wurden sogar von britischen Ghosthunters untersucht. Gäste berichten zum Beispiel, dass sie nachts gezwickt werden und die Bettdecke weggezogen wird. User auf TripAdvisor erwähnen zudem die „quietschenden Holzböden“ und empfehlen die "haunted gallery“.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Kinnitty Castle Hotel, Irland

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Dieses kleine gotische Schloss wurde 1213 erbaut, mit einem augustinischem Kloster nebendran. Zu den prominentesten Hausgeistern zählt demnach der Mönch von Kinnitty, der als reale Person mehrmals mit Gästen und Hotelmitarbeitern gesprochen haben soll. Besonders spuken soll es in den Zimmern Geraldine und Elizabeth. TripAdvisor-Reisende fühlen sich hier sehr wohl, loben die regionalen Gerichte und sitzen gern abends mit einem Glas Whisky am warmen Feuer.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Ballyseede Castle, Irland

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Gäste loben den persönlichen Service: „Tim, der Barkeeper, führte uns durch das Schloss und erzählte uns von den Geistern, die diesen Ort heimsuchen. Ein großer Spaß!“, schwärmt ein TripAdvisor-Mitglied. Zu den nächtlichen Stammgästen des Luxushotels zählt die Frau Hilda, die sich immer am 24. März blicken lassen soll.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Black Swan Inn, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Das traditionelle Gasthaus liegt nahe dem legendären Stonehenge und White Horses in Wiltshire. Eine Vielzahl an paranormalen Geschehnissen wird dem Hotel nachgesagt, wie von Geisterhand bewegtes Spielzeug, unheimliche Musik sowie Türen, die sich von selbst öffnen und schließen. „Unser Zimmer war mit Himmelbetten ausgestattet und die Bar ist gut mit Fassbier bestückt. Halten Sie Ausschau nach den beiden viktorianischen Geistern!“, rät ein Mitglied der Reise-Community.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

The Mermaid Inn, England

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Das „Meerjungfrauen“ Inn ist eines der ältesten Gasthäuser in England. Zu den bekannten Dauergästen zählen die Lady in Grau, die in Zimmer eins gerne am Feuer sitzt und die Lady in Weiß, die am Fuße des Bettes steht. „Einer der interessantesten Orte, in dem wir je übernachtet haben. Ich würde das Hotel allein wegen der Atmosphäre empfehlen“, so ein Reisender auf TripAdvisor.

Grusel-Hotels
© Tripadvisor

Kommentare