Fußball WM 2014: England
gegen Uruguay Live - Spielstand 1:2

Beide Ex-Weltmeister müssen nach Auftaktniederlage um den Turnierverbleib kämpfen

England gegen Uruguay - LIVE im Stream und Ticker - Spielstand 1:2 (0:1). Zwei ehemalige Weltmeister stehen bei der Fußball-WM in Brasilien am zweiten Spieltag der Gruppe D mit dem Rücken zur Wand. Nach ihren Auftaktniederlagen zählt für Uruguay und England am Donnerstag (21.00 Uhr im LIVE-Ticker auf NEWS.AT) in Sao Paulo nur ein Sieg, um im Kampf um das Achtelfinale nicht vorzeitig aussichtslos zurückzufallen. Beide Teams setzten dabei große Hoffnungen in ihre Superstars.

von
Gruppe D - Fußball WM 2014: England
gegen Uruguay Live - Spielstand 1:2

Uruguay hofft nach der 1:3-Blamage zum Auftakt gegen Costa Rica auf Luis Suarez. Der Liverpool-Stürmer, mit 31 Treffern überragender Torjäger der englischen Premier League, hatte sich vor rund vier Wochen einer Knieoperation unterziehen müssen. Gegen Costa Rica saß er auf der Ersatzbank und wärmte in der zweiten Halbzeit auch auf, sein Einsatz erschien aber letztlich als zu großes Risiko.

Teamchef Oscar Tabarez gab danach Einblick in seine Entscheidungsfindung. "Er ist nicht mehr verletzt, sonst wäre er nicht auf der Ersatzbank gewesen. Aber er hat bis jetzt im Training noch nicht auf höchstem Niveau agieren können. Er hat mich gebeten, nicht eingewechselt zu werden", hatte der Coach erklärt. Gegen England soll Suarez nun aber wohl für die dringend benötigte Torgefährlichkeit sorgen, auch wenn sich Tabarez nicht festlegte: "Es ist möglich, dass er spielt, mehr will ich nicht sagen."

Rooney noch WM-Treffer schuldig

Auf der anderen Seite will Wayne Rooney endlich seinen ersten WM-Treffer und die vielen Kritiker zu Hause verstummen lassen. Der Stürmerstar von Manchester United wurde von Trainer Roy Hodgson beim 1:2 gegen Italien auf die linke Flanke beordert, soll nun aber wieder dorthin, wo er sich am wohlsten fühlt. "Wir wollen Wayne im Strafraum und es gibt keine Frage, dass wir ihn dorthin bekommen werden", sagte der Coach der "Three Lions".

Obwohl jeweils punktelos, gehen Uruguay und England mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das vorentscheidende Duell. England zeigte gegen Vize-Europameister Italien eine gute Leistung und will an den couragierten Auftritt anschließen. "Wenn wir zwei oder drei Tore gegen Italien geschossen hätten, hätte niemand sagen können, dass wir uns keine Chancen kreiert haben. Ich denke, wir müssen noch schonungsloser sein", erklärte Hodgson.

Uruguay dagegen enttäuschte und hat mit Italien noch den größten Brocken zum Abschluss. "Am Donnerstag geht es um Leben oder Tod. Wir spielen noch gegen zwei der besten Mannschaften der Welt, das ist eine enorme Herausforderung. Aber wir haben den Glauben an uns nicht verloren", erklärte Verteidiger Diego Lugano.

Mögliche Aufstellung: Uruguay - England (Donnerstag, 21.00 Uhr MESZ, Sao Paulo, Arena Corinthians, SR Carlos Velasco Carballo/ESP)

Uruguay : 1 Muslera - 4 Fucile, 2 Lugano, 3 Godin, 22 Caceres - 11 Stuani, 17 Arevalo Rios, 5 Gargano, 7 Rodriguez - 9 Suarez, 21 Cavani

Ersatz: 12 Munoz, 23 Silva - 13 Gimenez, 19 Coates, 6 A. Pereira, 14 Lodeiro, 15 Perez, 18 Ramirez, 20 Gonzalez, 8 Hernandez, 10 Forlan
Es fehlt: 16 M. Pereira (gesperrt)

England : 1 Hart - 2 Johnson, 5 Cahill, 6 Jagielka, 3 Baines - 4 Gerrard, 14 Henderson - 19 Sterling, 10 Rooney, 11 Welbeck - 9 Sturridge

Ersatz: 13 Foster, 22 Forster - 12 Smalling, 16 Jones, 23 Shaw, 7 Wilshere, 8 Lampard, 17 Milner, 21 Barkley, 20 Lallana, 18 Lambert
Es fehlt: 15 Oxlade-Chamberlain (verletzt)

Live-Übertragung und Live-Stream

Das Spiel England gegen Uruguay wird in Österreich vom ORF übertragen. Die Vorberichterstattung auf ORF eins beginnt bereits um 20:15 Uhr. In seiner TVthek bietet der ORF Live-Streams zu allen Speilen der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien an.

Auch das ZDF bietet in seiner Mediathek Live-Streams von allen Spielen der Fußball-WM 2014 an.

Die Fußball-Fans aus der Schweiz werden vom SRF online mit Live-Bildern versorgt.

PLUS: England gegen Uruguay im LIVE-Ticker auf NEWS.AT!

Kommentare