Glücklich ohne Mann

20 Gründe, warum es richtig schön sein kann, als Single durchs Leben zu gehen

von Glückliche Frau im Autp © Bild: Thinkstock/Digital Vision

Ohne Mann durch's Leben zu gehen macht Ihnen keinen Spaß? Wie schade, denn die Phase zwischen zwei Beziehungen kann durchaus erfüllend und eine herrliche Bereicherung sein. Gerade dann kann man schließlich zu 100% seinen eigenen Interessen nachgehen, muss keine Kompromisse machen und kann sich neu entdecken. Die beiden Autorinnen Eva Gerberding und Evelyn Holst ("Wer sagt, dass Männer glücklich machen?") sind ebenfalls dieser Meinung - und kennen eine Menge Gründe, die auch den letzten unglücklichen Single überzeugen sollten.

Warum es Singlefrauen besser haben:

1. Weil niemand an ihnen herumnörgelt
2. Weil sie ungestört stundenlang telefonieren können
3. Weil sie sich für nichts rechtfertigen müssen
4. Weil sie nur tolle Freunde haben - nämlich ihre eigenen
5. Weil sie keine Bierdeckelsammlungen und ähnliches in der Wohnung dulden müssen
6. Weil sie sich nie um die Fernbedienung streiten müssen
7. Weil sie keine nervigen Schwiegereltern ertragen müssen
8. Weil niemand neben ihnen schnarcht
9. Weil sie nur das Chaos vorfinden, das sie selbst angerichtet haben
10. Weil sie den ganzen Sonntag ohne schlechtes Gewissen im Rumgammel-Look verbringen können
11. Weil sie ganz spontan wegfahren können - ob nun nach Paris oder nur ins Burgenland
12. Weil sie ihre köstlichen Pralinen oder knackigen Chips ganz für sich alleine haben
13. Weil sie ohne Mann im Haus handwerklich geschickter sein müssen - und darauf dann richtig stolz sein können
14. Weil nie ein Mann auf ihrer Bettkante sitzt, der seine Fußnägel schnipselt
15. Weil sie nur kochen, wenn sie darauf Lust haben
16. Weil sie keine stinklangweiligen Pärchenabende ertragen müssen
17. Weil sie sich nie fragen müssen, wo der andere gerade ist - und mit wem
18. Weil sie nicht jemand anderem zuliebe zurückstecken müssen
19. Weil sie sich nicht wegen unnötiger Shoppingtouren rechtfertigen müssen
20. Weil für sie in der Liebe wieder alles möglich ist

Wer sagt dass Männer glücklich machen?
© Südwest Verlag

Mehr rund ums Leben ohne Mann finden Sie in "Wer sagt, dass Männer glücklich machen?" von Eva Gerberding und Evelyn Holst, erschienen im Südwest Verlag, 15,50 €

Kommentare

annas

oh ja, Männer sind kleine buben ....

annas

ja das stimmt alles, aber ....... es gibt ja doch einige besondere Merkmale.. oder nicht ?

Ja Single haben es einfach besser.
Sie können alles machen ohne auf irgend jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Das ist ja unsere Zeit, ich mache alles was ich will und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.
Mich wundert es nicht, dass im Alltäglichen Leben die Rücksichtlosigkeit überhand nimmt, wird ja von der Allgemeinheit (Medien, Gesellschaft, Schule, etc.) gefördert.

bodomalo

21) Weil sie als Single früher sterben.

holla, die waldfee :-))), männer kommen damit nicht klar, weil mami sie nicht mehr verwöhnt und vergöttert. frauen an die macht und ja, männer sind kleine buben.

Ja das ist wunderbar! Ein toller Beitrag. Unsere Geburtenzahlen gehen rapide zurück. Der Anteil Älterer nimmt zu, Zuwanderung wollen wir auch nicht. In 25 Jahren arbeiten wir alle bis 85! Super!

Seite 1 von 1