Larissa bei der "großen Grillshow"

Österreichs Frauenpower-Team mit Marolt, Stürmer und Wussow punktet mit bestem Steak

von Die große Grillshow © Bild: ORF/ZDF/Norman Kalle

Angeblich soll der Grill ja männliches Metier sein. Dass dem nicht so ist, haben die drei österreichischen Vertreterinnen, unter ihnen Larissa Marolt, bewiesen. In grüne Schürzen gehüllt betraten sie zum Song "Burning Ring Of Fire" das deutsche Gerry-Weber-Stadion. Als erstes hieß es ein delikates "Surf & Turf" zuzubereiten. Dafür hatten die Teams hatten 25 Minuten Zeit. Während Johann Lafer den Vorgriller mimte, schnippelte Larissa tüchtig das Gemüse.

Die große Grillshow
© ORF/ZDF/Norman Kalle

"Das perfekte Steak"

Als Hauptspeise war nicht nur irgendein, sondern "das perfekte Steak" angedacht. Eine Herausforderung für alle drei Teams. Doch Österreich schlug sich wacker und konnte sich gegen das Schweizer Team, bestehend aus Christina Surer, Max Moor und Nik Hartmann, sowie das deutsche Team mit Verona Pooth, Wigald Boning und Katrin Müller-Hohenstein beweisen. So befand die Jury, besetzt unter anderem mit der Österreichischen Star-Köchin Sarah Wiener, das Steak von Larissa und Co. als das Beste.

Schweizer um Nasenlänge voraus

Als Dessert wurde schließlich "Ploms on fire", zu Deutsch: flambierter Zwetschgenkuchen mit Zimtsabayon, serviert. Hier waren die Schweizer ihren deutschen und österreichischen Grill-Kollegen um einiges voraus. Und so waren es schließlich auch die Schweizer, die das Siegerpodest der großen Grillshow, moderiert übrigens von Horst Lichter und Mirjam Weichselbraun, bestiegen. Österreich ergatterte immerhin den zweiten Platz und die Deutschen mussten sich mit Platz drei zufriedengeben.

Die große Grillshow
© ORF/MILENKO BADZIC

Alex & Andi als "Nachgriller"

Während die Teams im Gerry-Weber-Stadion gegeneinander antraten, stellten auch Andi & Alex ihr Können unter Beweis: Unter der Anleitung Johann Lafers bereiteten die beiden Promi-Köche sämtliche Gerichte zu, die auch die Kontrahenten als Aufgabenstellung bekamen.

Kommentare

Helmut Svik

gratuliere den orf so einen schaß im hauptprogramm zu senden und dazu passend unsere 2schwindligen köche.

Seite 1 von 1