Ein neuer Arzt für "Grey's Anatomy"

Der Herzchirurg Dr. Nathan Riggs hat seinen ersten Auftritt im Krankenhaus

Keine Zeit zum Ausruhen im Grey Sloan Memorial Hospital: Das Ärzteteam rund um Meredith bekommt wieder Verstärkung - diesmal vom neuen Herzchirurgen Dr. Nathan Riggs, gespielt von dem Neuseeländer Martin Henderson ("The Ring"), der ab Folge 6 der aktuellen zwölften Staffel von "Grey's Anatomy" mit von der Partie ist.

von Leben - Ein neuer Arzt für "Grey's Anatomy" © Bild: ORF/Disney/Tony Rivetti

Seinen ersten medizinischen Einsatz hat Dr. Nathan Riggs hierzulande am 18. April (21.10 Uhr/ORF eins), wenn die Episode "Mein unbekanntes Wesen" auf dem Programm steht: Penny, die Mitschuld am Tod von Derek hat, wird an ihrem ersten Arbeitstag ausgerechnet Meredith zugeteilt. Jackson versucht die Hände eines Buben zu retten, den April aus Jordanien mitgebracht hat, und Owen scheint den neuen Herzchirurgen bereits zu kennen - und ist über dessen Anwesenheit wenig begeistert.

© ORF/Disney/Tony Rivetti Owen ist über das Erscheinen von Dr. Riggs wenig erfreut

Für Gesprächsstoff und ein bisschen Erheiterung bei den Ärztinnen und Ärzten sorgt ein Patient, der versehentlich ein Sextape an alle seine Bekannten verschickt hat.

Doppelfolgen im ORF

Bis zur vorläufig letzten neuen Folge zeigt ORF eins Neues von "Grey's Anatomy" im Doppelpack (am 25. April und 2. Mai jeweils um 21.10 bzw. 22.05 Uhr) und schließlich als Dreierpack am 9. Mai (21.10, 22.05 und 22.50 Uhr). Spannendes Detail am Rande: Für die neunte Folge der aktuellen Staffel mit dem Titel "Der Klang der Stille" (2. Mai, 21.10 Uhr) nahm der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington im Regiesessel Platz.

Kommentare