Grey's Anatomy: Details zu Staffel 11

Jede Menge Drama: So geht es nach dem Überraschungs-Finale mit den Ärzten weiter

Das Finale der zehnten Staffel von Grey’s Anatomy lieferte wieder neues Drama sowie einen großen Cliffhanger für die Fans der Ärzte-Serie. Meredith hat von einer weiteren Halbschwester erfahren. Doch wie geht es nun weiter? Drehbuchautorin Shonda Rhimes verriert nun einige Details zur Staffel elf.

von Grey's Anatomy © Bild: ORF/Disney/Scott Garfield

Mit einer großen Enthüllung ging die zehnte Staffel von „Grey’s Anatomy“ zu Ende. Meredith Grey (Ellen Pompeo) erfuhr von einer weiteren Halbschwester, die ihr bis dato verborgen geblieben war. Die neue Herzspezialistin am Grey Sloan Memorial Hospital, Margaret Pierce (Kelly McCreary), ist die Tochter von Meredith‘ Mutter Ellis und Dr. Webber (James Pickens Jr.). Neben diesem Familien-Drama verließ auch Meredith‘ beste Freundin und langjährige Kollegin, Cristina Yang (Sandrah Oh) das Spital, um in die Schweiz zu gehen. Und wie immer stehen Meredith und Derek (Patrick Dempsey) vor einer neuen Krise, weil auch die Hauptprotagonistin Seattle verlassen möchte.

Grey's Anatomy
© ORF/Disney/Scott Garfield Wie wird Meredith mit einer weiteren Halbschwester umgehen?

Wie wird Meredith Grey mit all diesen Schicksalsschlägen und Herausforderungen umgehen? Produzentin und Drehbuchautorin Shonda Rhimes verriet nun erstmals in einem Interview mit „TV Guide“ Details aus der elften Staffel der Erfolgsserie.

So geht es weiter

Die neuen Episoden werden nahtlos an die vergangenen Ereignisse anschließen, erzählt Rhimes, es wird keinen Zeitsprung geben. Aufregen wird vor allem die Story rund um Meredith‘ Halbschwester Maggie. Laut Rhimes war die Story schon seit der vierten Staffel vorhanden, es wurde nur ein perfekter Zeitpunkt abgewartet, diese einzuführen. Bleibt aber die Frage, wie die Betroffenen mit dieser Information umgehen? Darauf gibt die Autorin nur die Auskunft, dass es eine sehr „Meredith-zentrierte“ Staffel werden wird, da ihre Vergangenheit wieder einmal auf den Kopf gestellt wird. Zudem steht Cristinas Abwesenheit und die Krise mit Derek bevor. Zu letzterem Punkt meinte die Autorin: „Es könnte in einem Riesenstreit enden, aber das werde ich jetzt nicht sagen.“ Ob Richard erfahren wird, dass er eine Tochter hat, will Rhimes auch noch nicht verraten. Bleibt also noch vieles offen für die elfte Staffel. Kein Wunder auch, die Zuschauer sollen ja auch weiterhin brav einschalten.

Kommentare